Open Side Menu Go to the Top
Register
Fussball Ecke Fussball Ecke

08-21-2014 , 01:35 PM
neues Talent

aus dem Handgelenk schüttelt
08-21-2014 , 02:35 PM
Geschüttelt und nicht gerührt!

In der BVB II Mannschaft gibt es bereits vier echte junge Linkaußen (sonst hätte ich noch zwei weitere junge Ausländer vorgeschlagen). Einer oder auch zwei davon könnten es schaffen. Zwei sind bereits deutsche U20 Nationalspieler. Am liebsten wäre mir der (oder einer), der beidfüßig und auch im offensiven Mittelfeld spielen kann. Von einem "inverted left winger" halte ich nicht so viel. Robben ist z.B. auch ein Linksfuß, muss bei Bayern aber meistens auf rechts spielen. Er ist ein "inverted right winger" und eigentlich kein echter Rechtsaußen.

Das Spiel am Samtag wird für den BVB schwer. Bayer 04 hat aktuell keine Verletzten mehr und eine Mannschaft, die durchaus mit dem BVB mithalten kann.

Last edited by McSeafield; 08-21-2014 at 02:46 PM.
08-22-2014 , 10:57 AM
FC Bayern mit Benatia einig? Der fordert 4,1 Mio netto. Das entspricht fast dem 3-fachen seines bisherigen Nettogehalts beim AS Rom oder etwa 8 Mio. brutto. So viel kann sich der große FC Bayern für einen tunesischen Innnenverteidiger nicht leisten. Was würden dazu Boateng, Rafinha, Dante, Badstuber und Bernat sagen? Die bekommen im Schnitt etwa die Hälfte; etwa so viel, wie der Weltmeister Toni Kroos bei den Bayern bislang bekommen hat. Der FCB will und kann sich selbst Khedira nicht leisten. Denn seine Gehaltsansprüche liegen mindestens so hoch wie die von Toni Kroos bei Real Madrid oder die von Schweinsteiger beim FCB.

Der FCB hat sich durch seine großkopferte Selbstdarstellungspolitik selbst in eine schwierige Situation gebracht, aus der sie schlecht wieder rauskommen. Die Spieler sind doch nicht blöd und wollen in einer Mannschaftssportart immer ähnlich gut verdienen, wie ihre Mannschaftskollegen. Geldscheißen kann aber auch der FCB nicht.
08-22-2014 , 04:30 PM
Der 1. Spieltag war nicht optimal für den VfL Wolfsburg. Sie haben den Ausgleich verpasst und müssen mit einer knappen Niederlage heimrobben.
08-22-2014 , 09:53 PM
08-23-2014 , 06:22 AM
Das schafft auch Real Madrid und Sammy Khedira! Warum war Khedira gestern auf der Tribüne im Leizpiger Stadion und schaute zu, wie sein Bruder Rani gegen Aue spielte? Was macht er in Deutschland, während Real im spanischen Supercup spielte? Warum lässt er sich mit RB-Sportchef Ralf Rangnick in der Bildzeitung abbilden? Will sich RB Leipzig Khedira von Real Madrid ausleihen oder wollen sie ihn kaufen?

Ich gehe nicht davon aus, dass Khedira zu den Bayern geht. Wenn dann nur ablösefrei. Denn Geiz ist auch für die Bayern geil und Real kann man am besten abstrafen, wenn man ihnen keine Spieler mehr abkauft. Dann bleiben sie auf ihren Ladenhütern sitzen.
08-23-2014 , 12:37 PM
Eine Minute zu spät eingeschaltet schon ist Dortmund hinten, was ist passiert?
08-23-2014 , 01:46 PM
Ulf Kirsten hat sich selbst eingewechselt und ne Bude gemacht. LDO!
08-23-2014 , 02:57 PM
NA DAS WAR ABER KEIN GUTER START FÜR DIE DORTMUNDER
08-23-2014 , 03:05 PM
SCHON DREI PUNKTE ABSTAND AUF DIE BAYERN. IST KLOPP NOCH HALTBAR?
08-23-2014 , 03:42 PM
Dortmund schon den Anschluss verloren und Vizekusen wird sowieso nicht Meister. Damit ist die Meisterschaft dann auch schon wieder entschieden.

McS tut mir schon ein bisschen Leid. Er hat sich auf die Bundesliga gefreut wie ein Fünfjähriger auf den Tag an dem Weihnachten und Ostern gleichzeitig stattfinden sollten und dann nach neun Sekunden: "Hahahha verarscht!!11"

Last edited by Michman; 08-23-2014 at 03:51 PM.
08-23-2014 , 09:38 PM
Schön, dass du dich schadenfroh freuen kannst. Das sehe ganz gelassen und habe das eigentlich auch befürchtet, dass sich der BVB gegen Bayer 04 noch schwer tun wird. Nicht erwartet habe ich, dass Klopp mit Reus die Mannschaft so offensiv aufstellen lässt. Das war mehr als mutig finde ich.

Die Saison ist noch lang. Da kann noch viel passieren. Hauptsache es bleibt für möglichst viele Vereine spannend. Bis zum 10. Spieltag habe ich vorausgesagt, dass der BVB mit an der Tabellenspitze stehen wird. Genau am 10. Spieltag spielt der BVB in München.
08-24-2014 , 05:11 AM
2010 haben wir das Auftaktspiel gegen Leverkusen auch 0:2 verloren , und die Bauern 2:1 gegen Wolfsburg gewonnen....
Spoiler:
Am Ende waren wir Meister
08-24-2014 , 05:38 AM
Damals hatten wir aber auch einen irren, ausländischen Trainer der früher mal beim FcBarcelona war...
08-24-2014 , 07:45 AM
http://www.bild.de/sport/fussball/ke...6010.bild.html

OH OH SCHLECHTE STIMMUNG BEIM BVB????
08-24-2014 , 11:29 AM

Ein frühes Tor hat schon viele Spiele entschieden, aber das erste Spiel noch nie eine Meisterschaft!
Quote:
Klopp: "So ein frühes Tor rüttelt einen natürlich durch. Das Spiel hat sich wegen des frühen Tores etwas seltsam entwickelt. Wir waren nicht präsent. Den Schuh müssen wir uns anziehen, den Schuh muss ich mir anziehen. Da müssen wir wacher sein, das ist auch mein Aufgabenbereich."
Quote:
Roger Schmidt: "Das war kein Zufall, wir hatten das vorher besprochen und wollten sofort nach vorne spielen." ... und nach einem Tor hinten zu manchen und weitere Konterchancen nutzen.
Die Meisterschaft wird während der CL-Doppelbelastung entschieden. Bis dahin muss Klopp seine Verletzten fit bekommen. Zoff im Team wünscht sich nur die Bildzeitung, damit sie was zu schreiben hat.
08-24-2014 , 03:22 PM
Ancelotti: "Das Thema Khedira ist gelöst: Er bleibt. Er will bleiben, und wir wollen auch, dass er bleibt. Wir sind glücklich zu wissen, dass er bleibt". Mit anderen Worten. Es erfüllt seinen Vertrag bei Real Madrid und kann im Sommer 2015 ablösefrei gehen. Wenn er bei Real gut spielt, hat er immer noch eine Chance, dass Real auch seine Gehaltsvorstellungen erfüllt.

Sport1 rechnet damit, dass der FCB den Wechsel von Mehdi Benatia heute perfekt macht. Ich sage voraus, dass Benatia den Bayern viel zu teuer ist. Die holen sich nur einen Verteidiger, wenn er nicht viel kostet. Für den Preis, den der AS Rom und Benatia verlangt, können sich zwei oder sogar drei gute Verteidiger holen. Im übrigen sind die Bayern gut beraten, wenn sie ihren Nachwuchsleuten Gianluca Gaudino und Lukas Scholl eine echte Chance für weitere Einsätze geben. Das macht die Bayern aus meiner Sicht sogar sympathisch, wenn sie es so versuchen und nicht anderen BL-Vereinen immer wieder die besten Spieler wegkaufen.
08-25-2014 , 04:20 AM
Der italienische Clint Eastwood "For a Few Dollars More" Walter Sabatini (Sportdirektor beim AS Rom) hat die Zahlungsbereitschaft oder Dummheit von Rummenigge & Co. imo überschätzt. Man kann den Bayern viel vorwerfen, aber doof sind sie nicht. Die nutzen die Transfergerüchte um Benatia imo nur, um ihr Image als finanzkräftiger Verein nach dem Abgang von Toni Kroos wieder aufzupolieren. Wenn sie dazu beitragen wollen, dass die Spielergehälter realistisch bleiben und nicht explodieren, sollten sie auch das sein lassen.

Eine echte Bauchlandung legt gerade Felix "Quälix" Magath beim FC Fulham hin. Nachdem er als Trainer (mit deutschen Co-Trainern) mit dem Verein in die zweite englische Liga abgestiegen ist (seine Rettungsversuche ab Februar 2014 haben nichts gebracht), durfte er den Kader mit 20 neuen Spielern fast komplett umkrempeln und verjüngen. Er hat den sofortigen Wiederaufstieg versprochen. Der Marktwert des Kaders von jetzt 33 Spielern beträgt knapp 50 Mio. Euro. (Kein Verein der 2. BL kann damit mithalten! Selbst der FC Köln oder FC Augsburg könnte es nicht ganz). Im Saldo hat Magath allerdings nur 3 Mio. neu investiert. Damit hat er bis zum 4. Spieltag in der zweiten englischen Liga noch keinen einzigen Punkt geholt und steht mit 0 Punkten ganz unten im Tabellenkeller.
08-25-2014 , 01:37 PM
Die Wechselgerüchte um Benatia in div. Fußballforen reißen nicht ab. Die Hoffnung ist groß, dass es heute noch klappt.

Man lässt das junge Münchner Eigengewächs Diego Contento, das seit 1995 im Verein war und noch bis 2016 Vertrag hatte, für 1 Mio. gehen. 14 Tage später braucht man dringend einen neuen Verteidiger, der 30 Mio. kosten soll, keinerlei internationale Erfahrung hat und angeblich doppelt so viel Gehalt bekommen soll, wie der Durchschnitt der restlichen Innenverteidiger beim FC Bayer oder der Weltmeister Toni Kroos, als er noch bei den Bayern spielte.

Was macht Rummenigge bloß, wenn Badstuber, Dante und auch Boateng demnächst genauso viel verdienen wollen, wie Benatia? All die Fans, die den Wechsel von Benatia so sehnlich herbeiwünschen, sollten schon mal sammeln gehen. Einen solchen Transfer kann sich selbst der große FC Bayern nicht erlauben. Wenn doch, dann zweifele ich am Verstand.

Ein Konstantinos Manolas (23) oder ein vergleichbarer junger Spieler, den sie für weniger als ein Drittel bekommen könnten, sollte den Bayern als Aushilfe-IV reichen. Oder sollen Dante bzw. Badstuber demnächst auf der Ersatzbank schmoren und sich einen neuen Verein suchen?

Das Wechseltheater beim FC Bayern ist inszeniert, um wiedereinmal die Finanzkraft des FC Bayern herauszustellen oder Spieler wie Hummels zu manipulieren. Nicht auszuschließen ist auch, dass der AS Rom dringend Geld braucht und einige Gläubiger hinhalten will. Der FC Bayern hat aber kein Interesse Benatia zu engagieren. Darauf wette ich.


Btw: Manchester United hat sich Di Maria für eine Rekordsumme von 69 Mio. von Real Madrid gekrallt, obwohl sie in dieser Saison in keinem europäischen Wettbewerb mitspielen. Mehr wert als Rooney ist Di Maria. Ob allerdings Winner-Rooney sein Gehalt von 360.000 Euro wöchentlich !!! wert ist, bezweifele ich.
08-25-2014 , 01:54 PM
Ich hab zwar keine Ahnung, aber was soll es Bayern bringen, das Theater nur aus Machismo aufzuführen?
08-25-2014 , 02:25 PM
Was bringt es einem Hochstapler, wenn er hoch stapelt? Mehr Schein als Sein? Das ist wichtig für das "Mia San Mia"-Gefühl. Im Rahmen der psychologischen Kriegsführung ist es aber nicht unwichtig, wenn man Spieler von anderen Vereinen ("die Gegner") frustriert, weil sie dort "so wenig" verdienen und wenig Gehaltsperspektive haben. Beim 18-jährigen Sinan Kurt von Borussia M-Gladbach fängt es im Kopf bereits an. Insofern hat es für die Bayern durchaus einen Wert, wenn sie sich selbst das Image verleihen, dass sie durchaus bereit und in der Lage sind, Spitzen-Jahresgehälter von über 8 Mio. an gute Spieler zu zahlen. Allen guten Spielern zahlen sie das aber noch lange nicht. Das zeigte der Fall Toni Kroos deutlich.

Da kann man sich doch doppelt und dreifach für H96 freuen, wenn sie mit begrenzten Mitteln Schalke 04 und demnächst vielleicht auch die Bayern schlagen, oder nicht? Die H96-Fans müssen wenigstens öfter mal zittern. Solche Gefühle kennen die Bayern überhaupt nicht oder halten sie im Kopf nicht aus.
08-25-2014 , 03:07 PM
08-25-2014 , 03:11 PM
08-25-2014 , 03:12 PM
08-25-2014 , 03:12 PM

      
m