Quote:
Originally Posted by McSeafield
Was ich vermute ist, daß wir ziemlich anander vorbeireden. Du verstehst mich nicht und ich tue mir schwer, dich zu verstehen. Vermutlich hast du in einem anderen Forum etwas geschrieben, was ich nicht gelesen habe und umgekehrt. Jetzt kommst du hierher und meinst nur deine Meinung sei richtig (weil noch niemand widersprochen hat). Dabei wirst du mir so schnell keine Fehler nachweisen können. Selbst Maria-Elisabeth würde sich beim Thema Steuern schwer tun und müsste damit rechnen, dass ich sie ständig kontere (zumal sie auch von Glücksspielen wie Poker absolut keine Ahnung zu haben scheint).
Ich bin bislang objektiv an das Thema rangegangen, zumindest versuche ich das. Es geht hier um Meinungsbildung und nicht um den Verkauf der eigenen.
Was ich eigentlich nur versuche ist dir klar zu machen, dass wenn du hier etwas schreibst, du auch die Quelle mit angeben sollst. Das gehört zu einer vernünftigen Diskussion einfach dazu, und dass du ">8.000 valueposts" gemacht hast und das scheinbar nicht verstehst ist schon seltsam. Der Satz
"Dabei wirst du mir so schnell keine Fehler nachweisen können." ist auch absolut richtig, weil halt ständig Quellenangaben fehlen und es viel zu lange dauern würde das nachzuweisen. Traurigerweise, und das ist das was du dabei nicht siehst, auch die Richtigkeit deiner Aussagen. Es reicht auch nicht, dass du vor einem Jahr(!) mal was gequotet hast (auch wiedermal ohne Quellenangabe) und nun sagst "das hättest du aber lesen können".
Ansonsten schau dir mal den Gesprächsverlauf an:
Civ: Quote doch mal bitte mit Quellenangabe
McS: Quelle ist eigentlich unwichtig; mache ich nie so
Civ: Quellenangaben sind wichtig, gerade um Diskussionen nicht zu derailen
McS: Es ist nicht meine oder deine Aufgabe Quellen auf Richtigkeit zu prüfen
Das Problem ist halt, dass mittlerweile so viele Sachen behauptet und als Wissen verkauft werden, das es schwer ist ohne Quellen das ganze zu verfolgen. Es ist halt ein komplexes Thema und nicht ein simpler "call oder fold am River"-Spot. Meine Intention ist also hier in keinster Weise dich niederzumachen oder als dumm zu verkaufen oder sonst was in der Richtung. Ich will nur das jemand der viel zu einem Thema schreibt auch mit Quellenangabe arbeitet. Wenn ein "random" (ich nutze das Wort nicht gerne, weil es zu sehr verallgemeinert) etwas postet kann man halt einfach zum nächsten Beitrag gehen und muss den nicht weiter beachten. Hier ist es aber so, dass du andere zitierst und andere dich zitieren, und wenn es halt oft vorkommt, dass Sachen als Fakt hingestellt werden (egal ob richtig oder nicht), dann sollten diese auch nachprüfbar sein, damit die Diskussion nicht vom eigentlichen Thema abweicht.
Das nun wirklich theoretisch ein Punkt aufgetaucht ist, wo Eddy Scharf etwas gesagt/gemacht hat, was in den aktuellen Medien nur 1x genannt wurde und ich es deshalb nicht wissen konnte, ist also kein Widerspruch zu dem was ich sage, es bestätigt das ganze sogar vielmehr. Hättest du die Quelle angegeben wären 3-4 Posts weniger von Nöten gewesen und auch die Zeit die dafür aufgewendet wurde hätte gespart werden können.