Quote:
Originally Posted by K47W11
Pokeranbieter vermitteln ein Spiel zwischen Personen. Da ist zu erwarten, dass der Anbieter für ein faires Spiel sorgt. Natürlich werden jene Spieler, die alle Möglichkeiten ausnützen wollen um zu "schummeln", sagen: das darf ja jeder tun.
Wenn ein Pokeranbieter es erlaubt oder nicht verhindern kann dass unfair gespielt wird, dann sollte er die Spieler vor jedem Spiel ausdrücklich darüber informieren müssen. Es wird ja hier um Geld gespielt!
Gewinnmaximierung auf Kosten übervorteilter Spieler ist nicht das Gütezeichen eines seriösen Anbieters.
Übrigens finde ich schon, dass dieses Thema in diesen Thread passt. Denn eine Anklage wegen Benachteiligung von Spielern ist nicht auszuschließen. Dazu wäre es sogar möglich Konten bestimmter Spieler als verfallen zu erklären.
das is einfach ne milchmaedchenrechnung imo.
es ist doch auch nicht die aufgabe des arbeitgebers zwei bewerbern dieselben qualifikationen zu ermoeglichen.
und es ist auch nicht die aufgabe dem weniger qualifizierten zu sagen, dass der andere uebrigens fortbildung X, Seminar Y und Praktikum Z gemacht hat, und damit bessere chancen hat.
es geht hier um einen informationsvorsprung, den man sich selbst erarbeitet hat.
Stars stellt sich nun auch nicht hin und sagt jedem der die software runtergeladen hat, dass es leute gibt die Harrington gelesen haben, bei dc coaching genommen haben und schon eine milion haende an erfahrung haben.
ich glaube der grossteil hier wird nicht einfach geld genommen haben, auf stars eingezahlt haben und drauf losgedaddelt haben.
jeder sollte sich zumindest ein minimum ueber poker informiert haben, und auf dieses forum hier sind die meisten sicherlich auch nicht aus zufall gestoßen.
leute, die diesen "schummel" vorteil (btw totaler bloedsinn) haben, haben diesen nicht, weil sie ihn sich programmiert haben oder ein orakel ihnen davon erzaehlte, sondern weil sie sich bildeten.
noch dazu sind nur programme erlaubt, die einem so alleine auch nichts bringen und keine informationen liefern, die man nicht auch so bekommen wuerde.
ich verstehe echt dein problem nicht, wenn du ohne hem spielst, biste selbst schuld, und sonst niemand. wenn du mit hem spielst solltest du erkennen, dass das nicht der kleine engel auf der schulter ist, der dir das geld erspielt.
gibt ausserdem genug leute, die ohne hem spielen und dennoch dick abraeumen... diese tracker usw sind hilfsprogramme, die in der tat etwas einen vorteil ausmachen KOENNEN, dies aber nicht nur durch ihre existenz tun.
das gehoert alles zum Bildungsteil. Holdem Manager ist im endeffekt dasselbe wie Super System oder eine stunde coaching bei nem besseren spieler.
wer sich wirklich nur ein minimum informiert, der findet das auch und wer es nicht tut, ist selbst schuld.
einem zu erzaehlen, dass hilfsprogramme benutzt werden, verunsichert ihn nur und gibt ihm eher ein gefuehl, dass da bots gegen ihn spielen, obwohl sein gegenueber nur die statistische auswertung von hand histories hat, und kein magischen zauberstab...
Vorteil durch Informationsvorsprung ist sicherlich kein Einzelfall im Pokern, sondern ist immer und ueberall der fall... vor allem wenn diese informationen jedem frei zugaenglich sind, sollte man sich nicht beschweren.