Two Plus Two Publishing LLC Two Plus Two Publishing LLC
 

Go Back   Two Plus Two Poker Forums > >

Deutsch Powered by PokerOlymp.de

 
 
Thread Tools Display Modes
Old 04-30-2010, 05:28 AM   #26
madlex
Carpal \'Tunnel
 
Join Date: Jan 2009
Posts: 12,604
Re: Dollarkurs???

Quote:
Originally Posted by Spurious View Post
Haha, ganz gefährliches Halbwissen. Die Reise geht ins Unbekannte, alles was man jetzt weiß, ist schon längst im Markt, also passt auf mit solchen Prognosen.
Genau das hatte ich doch geschrieben? Keiner weiss, wo die Reise hingeht und der mögliche default von Portugal ist bereits eingepreist.
madlex is offline  
Old 04-30-2010, 06:22 AM   #27
JFKHamburger
old hand
 
JFKHamburger's Avatar
 
Join Date: Oct 2008
Location: Corrie focking Sanders, R.I.P.
Posts: 1,330
Re: Dollarkurs???

nicht falsch verstehen. bin wirklich faul, und dachte mir anstatt lange und intensiv mich damit zu befassen, lieber mal naiv und dumm nach hier nach antwoten suchen.

mir gings nicht darum wann und ob ich 100k umtauschen soll oder nicht.
mir ist einfach der kragen geplatzt als ich auf ner Dollar site für nen reloadbonus eingecasht hab und ich 10% wechselgebühren zahlen durfte.

dieser thread ist für leute wie mich, die keinen akademischen weg richtung finanbranche eingeschlgen haben. für jene,welche gefährliches welchehalbwissen lesen wollen und sich dann selbst ein bild machen wollen.
und zwar gefährliches halbwissen von pokerspielern die sich damit beschäftignen, mira auch des berufes wegen. und kein finanz Guru mist wo alle wie leminge sich von der klippe stürzen.

es geht auch darum, dass man die vorhandenen möglichkeiten dem markt anpasst (welche wahrungen führen für welchen zweck und welche möglichkeiten man hat wenn man pure Euro und Dollar sites spielen will.

damit man so wenig beim geldtransfer verliert wie nur möglich.

solche sachen will ich hier sehen. einafch wenn man sich hier 2+2 einloggt ein paar news aus privaten quellen zum thema währung.

Quote:
Originally Posted by madlex View Post
Aktuell muss man allerdings kein "kein Devisenspezialist" sein, um nicht zu wissen wo die Reise hingeht. Habe noch Kontakt zu Leuten mit denen ich Finanzierung als Studienschwerpunkt hatte und die jetzt in der Branche arbeiten, aber was das Thema angeht herrscht Ratlosigkeit. Portugal wird ohne Hilfe wohl auch defaulten, aber das Risiko ist irgendwie schon eingepreist.

bye the, way sorry für mein hochdeutsch. verlern es langsam aber sicher.
ertapp mich immer öfters dass ich bei nobrainern lange überlegen muss, und sogar mal das online wörterbuchauflschlagen muss
JFKHamburger is offline  
Old 04-30-2010, 07:34 AM   #28
Spurious
Carpal \'Tunnel
 
Spurious's Avatar
 
Join Date: Aug 2006
Location: Old Europe
Posts: 18,598
Re: Dollarkurs???

Quote:
Originally Posted by madlex View Post
Genau das hatte ich doch geschrieben? Keiner weiss, wo die Reise hingeht und der mögliche default von Portugal ist bereits eingepreist.
Oh, sorry, du hattest da paar keins und nichts drin und es war schon bissl spät. Ich nehms zurück .
Spurious is offline  
Old 05-02-2010, 04:04 AM   #29
eigenvalue
veteran
 
Join Date: Aug 2006
Location: Proxima Centauri
Posts: 1,844
Re: Dollarkurs???

Endlich steigt er wieder, der Dollar. Hoffentlich bleibt der Trend noch ein paar Jahre erhalten.
eigenvalue is offline  
Old 05-02-2010, 08:58 AM   #30
PokerDuddel
adept
 
PokerDuddel's Avatar
 
Join Date: Apr 2008
Location: Austria/Vienna
Posts: 898
Re: Dollarkurs???

postet mal nicht soviel scheiße hier, sondern mal mehr content, danke.

der dollar wird wahrscheinlich noch stärker werden als er jetzt ist (laut Prognose eines Uni-Professors von mir, der sollte eig Ahnung haben...), ich belasse also den $ als Währung bei Stars und lass mir mit dem auscashen noch Zeit.
PokerDuddel is offline  
Old 05-02-2010, 09:21 AM   #31
Spurious
Carpal \'Tunnel
 
Spurious's Avatar
 
Join Date: Aug 2006
Location: Old Europe
Posts: 18,598
Re: Dollarkurs???

Quote:
Originally Posted by PokerDuddel View Post
postet mal nicht soviel scheiße hier, sondern mal mehr content, danke.
Quote:
Originally Posted by PokerDuddel View Post
der dollar wird wahrscheinlich noch stärker werden als er jetzt ist (laut Prognose eines Uni-Professors von mir, der sollte eig Ahnung haben...), ich belasse also den $ als Währung bei Stars und lass mir mit dem auscashen noch Zeit.
does not compute
Spurious is offline  
Old 05-02-2010, 09:27 AM   #32
PokerDuddel
adept
 
PokerDuddel's Avatar
 
Join Date: Apr 2008
Location: Austria/Vienna
Posts: 898
Re: Dollarkurs???

Quote:
Originally Posted by Spurious View Post
does not compute
das is keine scheiße sondern tatsache, und nun geh wieder nl10 grinden...
PokerDuddel is offline  
Old 05-02-2010, 09:28 AM   #33
ubeticall
veteran
 
ubeticall's Avatar
 
Join Date: Oct 2007
Posts: 2,190
Re: Dollarkurs???

Wie Spurious bereits sagte, wenn dein ach so toller Uni-Professor aus deinem Piefkeland ( ) Ahnung davon hätte dann wär er kein Uni-Prof.
ubeticall is offline  
Old 05-02-2010, 09:31 AM   #34
PokerDuddel
adept
 
PokerDuddel's Avatar
 
Join Date: Apr 2008
Location: Austria/Vienna
Posts: 898
Re: Dollarkurs???

Quote:
Originally Posted by ubeticall View Post
Wie Spurious bereits sagte, wenn dein ach so toller Uni-Professor aus deinem Piefkeland ( ) Ahnung davon hätte dann wär er kein Uni-Prof.
1. lol österreich piefkeland.

2. schonmal daran gedacht dass uni professoren nicht "professor" als hauptberuf haben, sondern nur nebenbei Vorlesungen geben und hauptsächlich einen anderen (Experten)-Beruf ausüben?

eieieieieiei ihr ahnungslosen tiltet mich....
-.-
PokerDuddel is offline  
Old 05-02-2010, 10:59 AM   #35
Spurious
Carpal \'Tunnel
 
Spurious's Avatar
 
Join Date: Aug 2006
Location: Old Europe
Posts: 18,598
Re: Dollarkurs???

Quote:
Originally Posted by PokerDuddel View Post
1. lol österreich piefkeland.

2. schonmal daran gedacht dass uni professoren nicht "professor" als hauptberuf haben, sondern nur nebenbei Vorlesungen geben und hauptsächlich einen anderen (Experten)-Beruf ausüben?

eieieieieiei ihr ahnungslosen tiltet mich....
-.-
willst du mich eigentlich verarschen?
der typ hat null, aber auch wirklich null, ahnung was die devisenmärkte angeht. wenn er forex traden würde, könnte er nicht nebenbei an der uni professor sein, würde er auch garnicht wollen, ich glaub es gibt keine trader die uni professoren werden.

ich lieb es, immer die gleichen leute. ich kenn den und den, der eine ist bei der sparkasse berater und sagt die märkte steigen in den nächsten monaten, der andere sagt der dollar wird stärker.

leg dein geld doch mittelfristig in den dollar an, mal sehen wie schnell du dir den mund verbrennst.

und ja ich bin ahnungslos von den devisenmärkten, aber ich seh es wenigstens ein.
Spurious is offline  
Old 05-02-2010, 11:08 AM   #36
ktec
adept
 
ktec's Avatar
 
Join Date: Jul 2005
Posts: 803
Re: Dollarkurs???

jo, pokerduddel labert scheisse
ktec is offline  
Old 05-02-2010, 11:25 AM   #37
PokerDuddel
adept
 
PokerDuddel's Avatar
 
Join Date: Apr 2008
Location: Austria/Vienna
Posts: 898
Re: Dollarkurs???

lol ihr seid echt donks, du gibst ja sogar selbst zu keine ahnung davon zu haben, also halt dich lieber aus dem thema raus imo.

und woher du wissen willst ob der typ den du nichtmal kennst ahnung davon hat oder nicht ist mir auch n rätsel...
PokerDuddel is offline  
Old 05-02-2010, 11:52 AM   #38
Spurious
Carpal \'Tunnel
 
Spurious's Avatar
 
Join Date: Aug 2006
Location: Old Europe
Posts: 18,598
Re: Dollarkurs???

Quote:
Originally Posted by PokerDuddel View Post
lol ihr seid echt donks, du gibst ja sogar selbst zu keine ahnung davon zu haben, also halt dich lieber aus dem thema raus imo.

und woher du wissen willst ob der typ den du nichtmal kennst ahnung davon hat oder nicht ist mir auch n rätsel...
sag den namen von deinem professor, ich sag dir ob er ahnung hat oder nicht.
Spurious is offline  
Old 05-02-2010, 11:53 AM   #39
PokerDuddel
adept
 
PokerDuddel's Avatar
 
Join Date: Apr 2008
Location: Austria/Vienna
Posts: 898
Re: Dollarkurs???

Quote:
Originally Posted by Spurious View Post
sag den namen von deinem professor, ich sag dir ob er ahnung hat oder nicht.
lol wie peinlich das wird...ernsthaft...
PokerDuddel is offline  
Old 05-02-2010, 11:54 AM   #40
Spurious
Carpal \'Tunnel
 
Spurious's Avatar
 
Join Date: Aug 2006
Location: Old Europe
Posts: 18,598
Re: Dollarkurs???

Quote:
Originally Posted by PokerDuddel View Post
lol ihr seid echt donks,
Quote:
Originally Posted by PokerDuddel View Post
lol wie peinlich das wird...ernsthaft...
da haste recht
Spurious is offline  
Old 05-02-2010, 12:01 PM   #41
solucky
veteran
 
Join Date: Jul 2004
Posts: 2,480
Re: Dollarkurs???

Quote:
Originally Posted by ItalianStallion View Post
Der grösste teil meiner BR hat die falsche währung.
hab ich da irgendetwas verpennt?

gerade eben nach prognosen gegoogelt und in 12 monaten soll er 1.28 sein.
gestern ne reportage gesehen über ne finanzmesse, i said buy gold!
hab immer gehofft er steigt wieder auf 1.40.

wie handhabt ihr das im moment. selbst der euro wird ja evtl probleme bekommen.

bin noch nicht so das finanzgenie, weil mir die zeit fehlt, aber interressant ist es allemal.
ich möchte das sinkende schiff verlassen.
oder abwarten und tee trinken?
Wie kannst Du die falsche Währung haben ?

Euros hattest Du kein Währungtsrisiko !!
$$$ hast Du letzten Wochen gut extra verdient !!

Cash einfach regelmässig aus dann hast Du halt einen Durchschnittskurs.
Stabilsten Währungen sind die mit vielen Rohstoffen CAN $ und AUS $ Europe ist eh bald Pleite Kauf Dir schnell paar Sachwerte..Mietskasernen global verteilt...gibts gerade günstig...
solucky is offline  
Old 05-02-2010, 12:04 PM   #42
ktec
adept
 
ktec's Avatar
 
Join Date: Jul 2005
Posts: 803
Re: Dollarkurs???

ok pokerduddel... ich biete dir eine wette an. du bist dir ja anscheinend ziemlich sicher, dass der dollar in "zukunft" steigt. wie wäre es, wenn wir ne 1:1 quote machen und ich sage, dass der Euro in sechs Monaten besser als $1,28 (also >$1,28) steht. du sagst obv, dass der eurokurs schlechter steht.

würde jeden betrag bis 10k wetten
ktec is offline  
Old 05-02-2010, 12:09 PM   #43
huebbabel
enthusiast
 
huebbabel's Avatar
 
Join Date: Jan 2010
Location: somewhere in time
Posts: 94
Re: Dollarkurs???

Quote:
Originally Posted by ktec View Post
ok pokerduddel... ich biete dir eine wette an. du bist dir ja anscheinend ziemlich sicher, dass der dollar in "zukunft" steigt. wie wäre es, wenn wir ne 1:1 quote machen und ich sage, dass der Euro in sechs Monaten besser als $1,28 (also >$1,28) steht. du sagst obv, dass der eurokurs schlechter steht.

würde jeden betrag bis 10k wetten
and so it all began...
huebbabel is offline  
Old 05-02-2010, 12:11 PM   #44
ubeticall
veteran
 
ubeticall's Avatar
 
Join Date: Oct 2007
Posts: 2,190
Re: Dollarkurs???

Dafür muss er erst seinen Professor konsultieren
ubeticall is offline  
Old 05-02-2010, 12:12 PM   #45
PokerDuddel
adept
 
PokerDuddel's Avatar
 
Join Date: Apr 2008
Location: Austria/Vienna
Posts: 898
Re: Dollarkurs???

Quote:
Originally Posted by ktec View Post
ok pokerduddel... ich biete dir eine wette an. du bist dir ja anscheinend ziemlich sicher, dass der dollar in "zukunft" steigt. wie wäre es, wenn wir ne 1:1 quote machen und ich sage, dass der Euro in sechs Monaten besser als $1,28 (also >$1,28) steht. du sagst obv, dass der eurokurs schlechter steht.

würde jeden betrag bis 10k wetten
der derzeitige Kurs ist ja nicht bei 1,28 sondern eher bei 1,32.

aber ne wetten drum tu ich auch nicht
PokerDuddel is offline  
Old 05-02-2010, 12:20 PM   #46
Spurious
Carpal \'Tunnel
 
Spurious's Avatar
 
Join Date: Aug 2006
Location: Old Europe
Posts: 18,598
Re: Dollarkurs???

Quote:
Originally Posted by PokerDuddel View Post
der derzeitige Kurs ist ja nicht bei 1,28 sondern eher bei 1,32.

aber ne wetten drum tu ich auch nicht
dann halt doch einfach dein maul
Spurious is offline  
Old 05-02-2010, 12:36 PM   #47
ktec
adept
 
ktec's Avatar
 
Join Date: Jul 2005
Posts: 803
Re: Dollarkurs???

Quote:
Originally Posted by PokerDuddel View Post
aber ne wetten drum tu ich auch nicht
Quote:
der dollar wird wahrscheinlich noch stärker werden als er jetzt ist (laut Prognose eines Uni-Professors von mir, der sollte eig Ahnung haben...), ich belasse also den $ als Währung bei Stars und lass mir mit dem auscashen noch Zeit.
does not compute
ktec is offline  
Old 05-02-2010, 12:38 PM   #48
huebbabel
enthusiast
 
huebbabel's Avatar
 
Join Date: Jan 2010
Location: somewhere in time
Posts: 94
Re: Dollarkurs???

Quote:
Originally Posted by PokerDuddel View Post
der derzeitige Kurs ist ja nicht bei 1,28 sondern eher bei 1,32.

aber ne wetten drum tu ich auch nicht
bitte weitergehen, hier gibt es nichts zu sehen, bitte weitergehen...

btw. warum ist das nicht im BBV?
huebbabel is offline  
Old 05-03-2010, 05:08 AM   #49
PokerZwerg
adept
 
Join Date: May 2007
Posts: 527
Re: Dollarkurs???

Quote:
Originally Posted by PokerDuddel View Post
das is keine scheiße sondern tatsache, und nun geh wieder nl10 grinden...
Habe ich etwas verpasst ? Sieht aus als ob wir einen neuen Forentroll hätten. Lang lebe der König !

Um mal etwas konstruktives beizutragen: Wie erklärst Du Dir, lieber Pokerdödel, dass viele Experten unterschiedlicher Meinung sind ? Sind alle, die nicht der gleichen Meinung Deines Profs sind, Idioten ?

Ich finde es auch sehr lustig, spurious das Mitspracherecht abzusprechen, nur weil er zugibt etwas nicht zu wissen und dies auch so sagt, nimm Dir lieber mal ein Beispiel daran und denke über Deine Einstellung nach Ganz großes Tennis, was Du hier von Dir gibst.
PokerZwerg is offline  
Old 05-03-2010, 06:26 AM   #50
DevilTaz
adept
 
DevilTaz's Avatar
 
Join Date: Mar 2008
Posts: 966
Re: Dollarkurs???

gibts für sowas hier nicht son official kindergarten thread???
DevilTaz is offline  

 
      

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off


Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 06:57 PM.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2008-2020, Two Plus Two Interactive