Auch wenn der Screenname sicher nur unwesentlich zur Winrate beiträgt, mache ich mir Gedanken darüber, was für einen Namen ich am besten wählen sollte. Gerade dann, wenn ein Gegner einen noch nicht kennt, könnte dieser schließlich dazu neigen, zu versuchen, aus dem Screenname Informationen zu gewinnen, was dann zu Fehlern führen könnte. Es gibt mehrere Vorzüge, die ein Screenname haben könnte:
- ein möglichst einfältiger Name, sodass der Gegner denken könnte, man sei ein Anfänger oder grundsätzlich unaufmerksam und primitiv
- ein Name, der Tilt inducen könnte (durrrr hatte diese Idee bei seiner Wahl)
- ein agressiv wirkender Name, um gute Auszahlung zu bekommen
- ein ängstlich wirkender Name, um Foldequity zu maximieren
- ein "ablenkender" Name, weil er verwirrt (Buchstabendreher z.B.), lustig ist oder zum Nachdenken anregt (z.B. Frage im Namen)
- ein möglichst unauffälliger Name, damit es den Gegnern schwerer fällt, Reads einzuprägen und sich an diese zu erinnern. (offensichtlich lässt sich dieser Punkt nur schwer mit den anderen vereinen, vielleicht noch mit dem Aspekt der Einfältigkeit)
Welche Aspekte hiervon haltet ihr für am wichtigsten? Alles wird man sicher nicht in einem einzigen Screenname vereinen können.
Also ich denke mal, das Winning-Player eher Namen benutzen die auf Anfänger schliessen lassen und umgekehrt.
Ich selbst achte beim Spielen aber nicht wirklich auf die Spielernamen und die Anzeige der Spieler-Bilder habe ich auch deaktiviert um zu verhindern, dass ich mich unbewusst beinflussen lasse.
leute, die sich von sowas beeinflussen lassen, nehmen sicher auch millionen- kredite vor ablauf des maya-kalenders auf um kurz vor weltuntergang nochmal abzufeiern