Open Side Menu Go to the Top
Register
Uli Hoeness Appreciation (aka Knast) Thread Uli Hoeness Appreciation (aka Knast) Thread

03-18-2014 , 04:24 AM
Quote:
Originally Posted by McSeafield
Ich finde das Instrument der strafbefreienden Selbstanzeige hat sich über Jahrzehnte unter Berücksichtigung der Hinterziehungszinsen gut bewährt.
Inwiefern, die Tatsache dass da noch ein Notfalltürchen offen ist, selbst wenn man 30 Millionen hinterzieht lädt meiner Meinung nach erst dazu ein nicht Steuerehlich zu sein.

Als würde man Drogen verkaufen mit der Hintertür jederzeit straffrei auszusteigen wenn es einem zu heiß wird.

Last edited by JacktheDumb; 03-18-2014 at 04:33 AM.
03-18-2014 , 06:06 AM
Wenn es keine Hinterziehungszinsen gäbe, könnte man 5 Mio hinterziehen und daraus in den nächsten Jahren weitere 2mio Zinsen kassieren. Dann macht man die Selbstanzeige, zahlt die 5mio nach und spendet 1mio.

Ergebnis: 1mio gewonnen und entspannt ein Bundesverdienstkreuz abgeräumt, das man für die Spende bekommt. Easy game.
03-18-2014 , 06:23 AM
Haha du bist der Kracher, Alter!
03-18-2014 , 10:26 AM
Mein Eindruck ist, daß H am meisten von der kurzen Verjährungsfrist profitiert hat (weniger von Zinseffekten). Im übrigen finde ich es schon stark bedenklich, daß die Steuerfahndung in Deutschland selbst im Fall einer schweren Steuerhinterziehung keine Möglichkeit hat, alle Kontenbewegungen bei der Schweizer Bank Vontobel vollständig aufzuklären und bis zum Empfänger weiter zu verfolgen.

Vontobel musste die Hoeness-Deals nur der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht Finma beichten

Quote:
Im Multi-Millionen-Geschäft Fussball sind schon viele grosse Figuren über unsaubere Gelder gestolpert. Es gibt schwarze Kassen, um teure Spielertransfers zu tätigen.
Vontobel scheint auch massiv bei Anlageprodukten von Adidas engagiert zu sein. Damit stellt sich für mich die Frage, ob H auch Kurspflege für die Adidas Zertifikate betrieben hat? Wir werden es wahrscheinlich nie herausfinden.
https://zertifikate.vontobel.com/DE/...Anlageprodukte

Last edited by McSeafield; 03-18-2014 at 10:34 AM.
03-18-2014 , 12:01 PM
Quote:
Originally Posted by McSeafield
Vontobel scheint auch massiv bei Anlageprodukten von Adidas engagiert zu sein.
Inwiefern?
03-18-2014 , 10:09 PM
Google mit zwei Worten bringt einiges an die Oberfläche.
Ich hab es nicht weiter verfolgt, und war auch zu faul, mir Emissionsbeschreibungen oder Geschäftsberichte näher angesehen.
03-19-2014 , 10:56 AM
lieber mcs

verschwinde doch einfach wieder

danke


hochachtungsvoll

james rakete
03-19-2014 , 11:19 AM
+1

sent from iphone 5S
03-19-2014 , 12:02 PM
03-19-2014 , 12:52 PM
liebe rakete

ich hab dir eine Steilvorlage geliefert. Wenn du die mit deinen O-Beinen nicht verwerten kannst, ist das dein Problem. Ich bin schwer beschäftigt und habe andere Sorgen.

Mir vorzüglicher Hochachtung

McSeafield
03-20-2014 , 11:45 AM
03-20-2014 , 11:58 AM
Bist du Schweizer, V7?

sent from zfzcw
03-20-2014 , 12:13 PM
Quotenschweizer mit Weidehintergrund

      
m