Open Side Menu Go to the Top
Register
Uli Hoeness Appreciation (aka Knast) Thread Uli Hoeness Appreciation (aka Knast) Thread

03-14-2014 , 05:17 AM
Der Uli siehts wie McSeafield und ist mit 3,5 Jahren zufrieden..
03-14-2014 , 06:54 AM
Quote:
Originally Posted by madlex
Die gehört entweder abgeschafft oder auf ne Summe beschränkt die zumindest mal nicht 1mio€ übersteigt. Alles andere kann man imo keinem Steuerzahler vermitteln.
wirkt zwar für den normalo unfair, ist für die staatskasse aber sehr sinnvoll.

besser ein steuerhinterzieher der die hosen voll hat zahlt durch selbstanzeige nach, als dass er unsummen dafür ausgibt nicht entdeckt zu werden, weil ihm in abwesenheit der möglichkeit einer amnestie nur noch das (bzw glück nicht entdeckt zu werden) vorm knast retten kann.
03-14-2014 , 07:12 AM
Madlex hat doch das Gegenteil gemeint, oder?

Phönsand.
03-14-2014 , 09:06 AM
Quote:
Originally Posted by madlex
Der Uli siehts wie McSeafield und ist mit 3,5 Jahren zufrieden..
Das ging nach meinen Geschmack (wie bei einem Pokerspiel) etwas zu schnell und bestätigt meinen Verdacht, dass ich mit meinen Vermutungen richtig liegen könnte. Ob das die Staatsanwaltschaft mitmacht und ebenfalls auf eine Revison verzichtet? Ich denke fast niemand will H jetzt aufgrund der bislang bekannt gewordenen Vorwürfe für 1-2 Jahre länger im Knast sehen.

Das Problem sehe ich allerdings darin, dass auch die Öffentlichkeit ein berechtigtes Interesse daran hat, dass alle Straftaten vollständig aufgeklärt werden, bevor ein Straftäter verurteilt wird. Würde es bei dem Urteil verbleiben, werden in den Medien die Spekulationen vermutlich nicht abreißen, dass H geschickt taktiert hat und noch erheblich mehr hinter der ganzen Angelegenheit stecken könnte.
03-14-2014 , 09:08 AM
Ich bin nicht gegen die Möglichkeit der Selbstanzeige, sondern gegen ihre vollkommen strafbefreiende Wirkung.

Womit ich sehr gut leben könnte, wäre eine empfindliche zusätzliche Geldstrafe. Das könnte man dann bspw. über einen Strafbefehl handhaben. Wenn das als Anreiz nicht ausreicht im Vergleich zum normalen Strafverfahren wenn man erwischt wird, kann man die Strafen dort verschärfen. Nicht zwingend über mehr oder längere Gefängnisstrafen, sondern auch hier über empfindlichere Geldstrafen bis hin zur Vermögensstrafe. Wobei für letztere erst die Voraussetzungen geschaffen werden müssten wie sie das BVerfG gefordert hat.

Steuerehrlichkeit macht keinen Spaß, ist aber ein ganz wichtiger Bestandteil des Zusammenlebens in einer modernen Gesellschaft.
03-14-2014 , 09:37 AM
Du unterschätzt vermutlich die Hinterziehungszinsen, die wie eine Geldstrafe zusätzlich massiv ins Geld gehen, wenn da mehrere Jahre zusammenkommen und das weit zurückgeht. 20 Mio. Hinterziehungszinsen können im Fall H sehr leicht zusammenkommen. Ich finde das ist eine ausreichende Vermögensstrafe, wenn ein Steuerhinterzieher zurück in die Steuerehrlichkeit will.
03-14-2014 , 09:58 AM
Quote:
Originally Posted by McSeafield
Du unterschätzt vermutlich die Hinterziehungszinsen, die wie eine Geldstrafe zusätzlich massiv ins Geld gehen, wenn da mehrere Jahre zusammenkommen und das weit zurückgeht.
Hinterziehungszinsen sind 6% p.a., manche Banken verlangen fürs Überziehen des Girokontos fast 15% p.a.

Hinterziehungszinsen sind keine Strafe, sondern sollen ein Ausgleich für die Zinsen sein, die der Hinterzieher im Verlauf der Zeit mit dem hinterzogenen Geld erwirtschaftet hat und dem Staat in dieser Zeit nicht zur Verfügung standen. Im aktuellen Niedrigzinsklima mögen 6% viel erscheinen, aber die Wahrscheinlichkeit dass jemand mit dieser hohen Anlagesumme eine deutlich höhere Rendite erwirtschaftet hat ist nicht so arg gering. Konkret: Wenn der Hinterzieher im Schnitt 7% p.a. Rendite auf seine hinterzogenen Steuern erwirtschaftet hat, hat er nach Abzug der Hinterziehungszinsen immer noch 1% gewonnen.

Das Argument "aber schau doch mal was da über die Jahre zusammenkommt" wird eigentlich nur von Menschen verwendet die keine Ahnung haben wie Zins und Zinseszins funktionieren.

Last edited by madlex; 03-14-2014 at 10:03 AM.
03-14-2014 , 10:17 AM
Ey ihr Säcke, hier gehts um Fussball. Bisschen kann ich ja verstehen, aber irgendwann is echt zu viel.
03-14-2014 , 10:41 AM
Der erlangte Zinsvorteil soll mit 0,5% pro Monat beim Nutznießer der Steuerhinterziehung abgeschöpft werden - für alle gleichmäßig. Es wurde vereinzelt bereits gefordert, den Zinsatz auf 10% bis 12% anzuheben. In der derzeitigen Niedrigzinsphase könnte man Zinsen in Höhe von 12% allerdings auch als Wucherzins betrachten. Nehmen wir an, H hat 30 Mio. hinterzogen und müsste 40 Mio. Hinterziehungszinsen leisten. Wäre das aus heutiger Sicht gerechter? Könnte der Staat die Steuerhinterzieher damit zu einer Selbstanzeige begeistern oder wäre das nicht eher kontraproduktiv? Wäre nicht eine Geldanlage in Singapur, z.B. über ein Treuhandkonto eines ausländischen Notars, verlockender?

Last edited by McSeafield; 03-14-2014 at 10:56 AM.
03-14-2014 , 11:01 AM
Quote:
Originally Posted by FlippoManiacs
Ey ihr Säcke, hier gehts um Fussball. Bisschen kann ich ja verstehen, aber irgendwann is echt zu viel.
Wir reden über das Wichtigste beim Fussball aus Sicht der Profi-Spieler.
03-14-2014 , 02:27 PM
Grad nen schönen Artikel auf welt.de zu Hoeneß gelesen. Krass dass der nen Flugzeugabsturz überlebt hat. holy **** ey.
03-14-2014 , 03:08 PM
Manchmal überleben Menschen Flugzeugabstürze
03-14-2014 , 03:16 PM
no way
03-14-2014 , 03:50 PM
03-14-2014 , 04:04 PM
Lol.

Phönsand.
03-14-2014 , 04:09 PM
hab irgendwie immer das gefühl diese facebook fails sind gefaket. kenne kaum jemanden der überhaupt noch groß-und kleinschreibung benutzt(ich auch nicht)
war aber trotzdem witzig

auch witzig: https://www.facebook.com/photo.php?v...type=2&theater
03-14-2014 , 04:09 PM
obv level (der holger)
03-14-2014 , 04:40 PM
Hirnloses Gedankengefurze?

Quote:
Originally Posted by Konstantin Wecker
Liebe Freunde,
Freiheit für Ulli Hoeneß!

Bei Ulli Hoeneß passt einfach alles. Er ist Wurstfabrikant, Spekulant, Präsident der derzeit spektakulärsten Fußballmannschaft der Welt und wohnt in einer Villa am Tegernsee. Er ist ein Bilderbuchkapitalist, hat steuervergünstigt Millionen gespendet und etliche Millionen mehr hinterzogen. Business as usual. Ein Bankensystem, das spezialisiert ist auf den Steuerbetrug superreicher Schwerverbrecher hat es ihm leicht gemacht. Ich weiß nicht genau, was man als Hilfsarbeiter in einer Wurstfabrik verdient, aber man muss schon ein paar Stunden schuften um sich ein Ticket in der Allianz Arena zu erarbeiten. Nirgendwo in Europa klafft die Schere zwischen arm und reich so weit auseinander wie in Deutschland. Gut für Menschen wie Hoeneß, der sich seinen Reichtum ja auch hart erarbeitet hat. Zum Beispiel durch kräftezehrendes Zocken am Handy. So funktioniert nun mal das System.

Der Ulli ist ein ehrenwerter Mann. 82 Prozent der Deutschen wünschten sich noch vor zwei Jahren mehr Hoeneß in der Politik. Das sagt mehr über uns Deutsche aus, als die meisten soziologischen Abhandlungen. Ich habe ihn mal in einer Talkshow fragen hören, warum es denn überhaupt noch andere Parteien als die CSU brauche. Mehr Hoeneß in der Politik?

Dieser Mann - und das kann man ihm gar nicht übel nehmen, wenn man bedenkt, wie er jahrzehntelang hofiert und angeschleimt wurde- dieser Mann wird nie verstehen, dass er irgend etwas falsch gemacht haben soll. In seinem Universum hat er auch nichts verbrochen. So funktioniert nun mal das System und der Ulli ist ein ehrenwerter Mann. Ich wünsche niemandem den Knast. Verständlicherweise. Und auch dem Herrn Hoeneß nicht. Warum auch. Der Mann ist sowieso nicht resozialisierbar. Ebensowenig wie seine Freunde von den Banken und Automobilkonzernen und Versicherungen. Aber ich fordere ab sofort die Möglichkeit zur straffreien Selbstanzeige für alle Opferstockdiebe, Drogenkonsumenten, Bankräuber, Hausbesetzer, Demonstarationsvermummer, Sitzblockierer - ach, mir fielen noch viele ein. Ich halte den Fussballmanager für nicht schuldfähig. Er ist wie das System, das er verkörpert, verteidigt und liebt. Ulli Hoeneß ist - und das trägt er schon lange zur Schau -der fleischgewordene Kapitalismus.
Eine wandelnde Wurstfabrik.

Und wenn man ihm eines vorwerfen kann, dann nur seinen sattsam bekannten vergeigten Elfmeter. Wir linksradikalen Häuserbesetzer, Kryptokommunisten, Steinewerfer, Gutmenschen und Friedensdeppen sehen das eventuell anders. Aber für jeden aufrechten Kapitalisten gibt es nur einen möglichen Kampfruf:
Freiheit für Ulli Hoeneß!
03-14-2014 , 04:51 PM
Hätte gedacht dir gefällt das. Ich find's besser als das meiste was ich zum thema bisher gelesen habe.
03-14-2014 , 06:18 PM
Jetzt erstmal nen Kasten Sterni!

Phönsand.
03-15-2014 , 12:14 PM
Quote:
Originally Posted by McSeafield
Hirnloses Gedankengefurze?
dieser post repraesentiert quasi jeden einzelnen post, den du je hier gemacht hast
03-16-2014 , 08:49 AM
Quote:
Originally Posted by xjimraketex
dieser post repraesentiert quasi jeden einzelnen post, den du je hier gemacht hast
Quote:
Originally Posted by Konstantin Wecker
Liebe Gegner der feinsinnigen, wort- und geistreichen Sprache, werte Gegner der Satire und ironischer Feinheiten - auch wenn es manchmal schwer fällt nachzudenken, bevor man sich äussert - es hat noch nie wirklich geschadet nachzudenken. Kokain und Steuerhinterziehung sind zwei völlig verschiedene Gattungen. Das eine zieht man sich rein, das andere hinterzieht man.Ist doch gar nicht so schwer zu verstehen.Oder?

Manche Kommentare waren so blöd, beleidigend und rassistisch, dass ich sie schlicht und einfach gelöscht habe. Ist immerhin meine Seite hier und ich lösche wen und was ich will. Andere hab ich wegen ihrer bestechenden Dummheit stehen lassen. Ist ja auch ganz interessant, wer so alles glaubt sich verbal einmischen zu müssen.

Aber wollen wir nicht einfach das, was wir nicht können, lieber bleiben lassen? Ich zum Beispiel kann nicht gut Fußball spielen. Ich hab es schon früher sein lassen und erfreu mich an denen, die es können. Und wem jede Veranlagung zu einem analytischem Denken fehlt, sollte es eben auch bleiben lassen zu kommentieren. Er kann ja vielleicht wunderbar Fussball spielen. Also: Kommentare mit Sinn und Verstand - auch wenn sie gegen mich sind - gerne.

Hirnloses Gedankengefurze wird eliminiert. Wer seine gelöschten Beiträge unbedingt wieder haben will kann ja die NSA fragen.

Ausgezeichneter Artikel in der "Zeit". Unbedingt lesenswert!
.

Last edited by McSeafield; 03-16-2014 at 08:53 AM. Reason: In einem (aka Knast) Thread enthalte ich mich jeder Meinung!
03-16-2014 , 09:24 AM
Ugly. Auch vom Wecker?

Phönsand.

Edit: Konnte ich auf meinem Phön nicht sehen.

Last edited by Jever; 03-16-2014 at 09:41 AM.
03-16-2014 , 11:28 AM
03-16-2014 , 12:34 PM
Soeben hat die JVA Landsberg bekannt gegeben, dass ab Okt 2014 ein neuer *Koch die Kantine übernimmt. Korruption?

      
m