Open Side Menu Go to the Top
Register
Kochen und Essen Kochen und Essen

12-18-2013 , 10:23 PM
Hab mal Strauß gegessen. War scheiße!
Die Australier kochen das Fleisch nur, anstatt es zu braten. Widerlich!
12-18-2013 , 10:32 PM
Nee, bin kein Süddeutscher, wohne an der Grenze RLP/NRW. Beineide die Jungs da unten aber um das deutlich bessere Wetter, und das frische Helle.

Kotelett rult auch, 'n gutes Schnitzel natürlich, und selbstverständlich gute (!) Burger, Pizza vom Italiener, und Gyros vom Griechen meines Vertrauens. Döner kann ich keine mehr sehn. In der Nähe gibt's nen Syrer, der backt Lahmachun-Teig selber im Pizzaofen. Das nur mit knusprig-dunklem Fleisch, Salat, und Currysauce hat schon was.

Fleisch muss bei mir immer extrem dunkel sein, so knapp vor letzten Punkt bevor's trocken wird. Deswegen mag ich auch keine Steaks aus'm Steakhouse, obwohl wir zwei richtig gute in der Nähe haben - zumindest nicht ohne Beilage.

Könnte kotzen wenn ich ne Dönerbude mit ner riesen Warteschlange sehe und der Dönermann nonstop leuchtend weisses Fleisch vom Billig-Gammel-Spiess metzelt damit auch alle so schnell wie möglich bedient werden. Weiss gar net für wen ich weniger Verständnis hab, die Leute vor oder die hinterm Tresen. Und in jedem Kaff pro 500 Einwohner mindestens 2 so Läden, meistens gleich nebeneinander - wtf, das gehört doch verboten imo.

Warum zur Hölle gibt's kein Taco Bell in DE? TexMex-Küche vermisse ich ohnehin sehr schmerzlich, das is ne echte Marktlücke imo.

Quote:
Hab mal Strauß gegessen. War scheiße!
Mom hatte sich vor Jahren mal "aus Versehen" australisches Wilgulasch andrehen lassen, bestehend aus Emu, Känguru und Hirsch iirc, war schon geniessbar. Der Unterschied zum altbekannten ist keinem deutlich aufgefallen, wurde auch erst nach dem Essen aufgelöst.
12-18-2013 , 10:36 PM
Naja, bist offensichtlich süddeutsch.
Richtige Gyros Pita mit Pommes und Zaziki ist lecker.

Will kein Taco Bell.
12-18-2013 , 10:37 PM
Kotelett, wtf? Ist halt Steak für arme Leute. Wie kann man das besonders mögen?
12-18-2013 , 10:40 PM
Hast wohl noch kein gutes gegessen.
12-18-2013 , 10:48 PM
Jo, in Restaurants gibt es irgendwie keine Koteletts mehr. Außer vielleicht in Zwickau.
12-18-2013 , 10:52 PM
Im Restaurant hab ich iirc auch noch nie eins gegessen. Lieblingsgerichte, die zu Hause perfekt schmecken, esse ich grundsätzlich nicht woanders. Wann immer ich das gemacht habe war's ein Reinfall glaub ich.
12-18-2013 , 10:57 PM
Ich koche halt nicht. Esse nur.
12-19-2013 , 04:34 AM
rouladen sind am besten wenn man anstelle eines stücks speck ein stück sucuk benutzt.
12-19-2013 , 08:35 AM
Quote:
Originally Posted by Baobhan-Sith

Warum zur Hölle gibt's kein Taco Bell in DE?
weil die lausiges essen machen?
12-19-2013 , 09:53 AM
Quote:
Originally Posted by donjonnie
rouladen sind am besten wenn man anstelle eines stücks speck ein stück sucuk benutzt.
klingt echt wiederlich ...
12-19-2013 , 10:09 AM
Was gibt's bei Tacco Bell? Außer Taccos Machen die auch andere "mexikanische" Küche? Da gibt's nämlich in Berlin so nen kleinen Laden Nähe Greifswalder in die mich mein Tattoowierer mal mitgeschleppt hat. Das Ding war randvoll, mein Kumpel meinte es schmecke wie zu Hause und es sah aus wie aus dem Tarantinofilm dadrin. Es war aufjedenfall alles in Öl ertränkt und war nicht leer zu bekommen.

Wer gegrilltes will, sollte nach Südafrika. Die grillen alles. Vor allem Gnu is krass. Stinkt wie die Hölle und schmeckt wie der Himmel.

Das beste Essen ist trotzdem noch ein Filet vom Pferd.
12-19-2013 , 10:15 AM
seelenlose tiere schmecken natuerlich am besten is doch klar
12-19-2013 , 10:38 AM
KP wie's bei Taco Bell schmeckt, aber generell finde ich es herrscht ein deutliches Unterangebot an TexMex-Küche. Bei uns in der Gegend ist das Angebot sogar non-existent. Ekelhafte Dönerläden und schlechte Pizza-Services (vermeide absichtlich das Wort 'Pizzerien') etc gibts dagegen en Masse, schlechter kann Taco Bell garantiert auch nicht sein.

Quote:
Originally Posted by Sunnyfreak
Da gibt's nämlich in Berlin so nen kleinen Laden Nähe Greifswalder in die mich mein Tattoowierer mal mitgeschleppt hat. Das Ding war randvoll, mein Kumpel meinte es schmecke wie zu Hause und es sah aus wie aus dem Tarantinofilm dadrin.
mbn

Quote:
Originally Posted by Sunnyfreak
Wer gegrilltes will, sollte nach Südafrika.
Steht schon lange auf meiner To-Do-List, aber nicht primär wegen des Essens.
12-19-2013 , 10:43 AM
Quote:
Originally Posted by UndAlleSoYeah
klingt echt wiederlich ...
ist der hammer.
12-19-2013 , 11:31 AM
Ist Fertessen in Deutschland überhaupt legal?
Ich meine, es gibt ohne Zweifel Weidepferde, aber gibt's auch Speisepferde?
12-19-2013 , 11:44 AM
@Sunny: In der Rosa-Luxemburg-Straße gibt's nen ganz netten Burritoladen. Aber bin eh kein Fan mexikanischer Küche.
12-19-2013 , 11:47 AM
Danke Alter aber ich muss das nicht nochmal haben. Da trinke ich lieber einen Liter Öl so oder koche mir selber was. Gibt so geile ur-mexikanische Gerichte mit Bohnen und dunkler Schokolade und Hähnchen etc. Das rockt.
12-19-2013 , 12:04 PM
Bohnen mit dunkler Schokolade?
Dude, dann doch lieber Rindsroullade mit türkischer Knoblauchwurst! Sükrü oder wie die heißt. Köprök. Irgendwas mit vier Umlauten halt.

Last edited by SchDonk; 12-19-2013 at 12:13 PM.
12-19-2013 , 12:07 PM
Rindsroullade >>> Kohlroullade btw.
12-19-2013 , 01:41 PM
Mach doch mal In ein richtiges Chili con carne gehört dunkle Schokolade. Das schmeckt dann nicht danach, sondern vermischt sich mit dem Fleischsaft und der Soße, zu einem wahren Genuss!

Hühnchen mit Chili und scharfem Paprikapulver anbraten und dann in Schokosoße servieren. Die Mexikaner wissen zu kochen
12-19-2013 , 02:45 PM
Hahaha!
War in LA erste Mal beim Mexikaner. War widerlich. Kellner hat nur danach geschaut, wer eventuell ein Star sein könnte. Essen war furchtbar.
12-19-2013 , 04:25 PM
Omg. Hatte heute einen Kastanienlikör im Kalender. Hell yeah, damit würde ich mich öfters zulöten.
12-30-2013 , 11:26 AM
werd mir gleich nen geilen döner holen. schon ewigkeiten keinen mehr gefratzt. wird lecker! tripreport folgt. ich weiß, ihr wartet drauf. geduld, geduld!
12-30-2013 , 03:06 PM
und, wie war's?

      
m