Open Side Menu Go to the Top
Register

01-11-2010 , 01:25 AM
Ich versuch mal Filme wegzulassen, die schon genannt wurden:

Babel
Amores perros
Requiem for a dream
Anti-Christ
Election
Election 2
Herr Lehmann
Adams Äpfel
Kurz und Schmerzlos
Gegen die Wand
Solino
Fear and Loathing in Las Vegas
Chiko
Blow
Scarface
Dobbermann
The limits of controll
01-11-2010 , 04:14 AM
Quote:
Originally Posted by M.C.Escher
Mulholland Drive will ich mir demnächst mal anschauen, soll ja ziemlich "kompliziert" sein...
Einer meiner absoluten Favoriten. Ähnelt von der wirren Erzählweise her "Lost Highway" und "Inland Empire", aber meiner Meinung nach der besten von den dreien.

Da "Gute Filme" ein sehr weites Thema ist versuche ich es mal mit Top X-Listen (in keiner besonderen Reihenfolge):

Top4 Mafia Filme

Der Pate
Der Pate 2
Goodfellas
Es war einmal in Amerika

Top3 2.Weltkrieg-Filme
Der Pianist
Schindler's Liste
Der Untergang

Ansonsten ist die IMDB Top250 wie schon gesagt ein guter Ausgangspunkt.
01-11-2010 , 04:24 AM
Quote:
Originally Posted by tiltwithoutareason
The limits of controll
Hab ich mir angeschaut und ich konnte nicht verstehen warum er so gut bewertet wurde bei imdb. hat mich überhaupt nicht getroffen, ich fand ihn langatmig erzählt und zu sehr auf anspruchsvoll gemacht, ohne anspruchsvoll zu sein.

Election habe ich gesehen, aber ich habe oft probleme mit asiatischen Filmen, vor allem wenn ich sie in ner syncro fassung schaue. Aus dem Asiatischen Raum haben mir 2 Filme besonders gefallen.

Samurai Fiction
The Good The Bad and the Weird
01-11-2010 , 04:31 AM
Quote:
Originally Posted by FlippoManiacs
Hab ich mir angeschaut und ich konnte nicht verstehen warum er so gut bewertet wurde bei imdb. hat mich überhaupt nicht getroffen, ich fand ihn langatmig erzählt und zu sehr auf anspruchsvoll gemacht, ohne anspruchsvoll zu sein.
(...)
Ich mochte die Bilder, den Stil und einige Dialoge des Films. Aber das die Handlung des Films nicht so dolle ist und das nicht wirklich viel passiert, finde ich auch.

Die Synchronisation von Election fand ich eigentlich ganz ok, aber ist vielleicht Geschmackssache.
01-11-2010 , 04:35 AM
Ganz ok trifft es da auf den Punkt Ganz ok ist eben nicht mein Anspruch wenn ich nen Film schaue, dann lieber mit Untertiteln.
01-11-2010 , 09:59 AM
Lawrence of Arabia - bedarf wohl keiner worte.

The Negotiator - guter thriller, der noch nicht genannt wurde.

Havana - Rounders beinahe ohne poker.
01-11-2010 , 10:03 AM
Quote:
Originally Posted by tiltwithoutareason
Ich versuch mal Filme wegzulassen, die schon genannt wurden:

Babel
Amores perros
Requiem for a dream
Anti-Christ
Election
Election 2
Herr Lehmann
Adams Äpfel
Kurz und Schmerzlos
Gegen die Wand
Solino
Fear and Loathing in Las Vegas
Chiko
Blow
Scarface
Dobbermann
The limits of controll
Adams Äpfel ist wirklich sehr cool. Wer es etwas abgedrehter mag, sollte sich neben Fear and Loathing in LV auch mal "der dunkle Schirm" anschauen.
01-11-2010 , 10:05 AM
gestern Soul Kitchen gesehen und sehr enttäuscht gewesen : (
01-11-2010 , 10:14 AM
Was auch noch fehlt bisher: 300, Chocolat, The Boondock Saints, Die üblichen Verdächtigen, There Will Be Blood, Million Dollar Baby (und sowieso alles wo Clint Eastwood Regie geführt hat), Mystery Science Theater 3000 (der Film), Carlitos Way, Oldschool, Burn After Reading, Strange Days, Shaun of the Dead, Fargo, ...

Last edited by QwietschBoy; 01-11-2010 at 10:30 AM.
01-11-2010 , 10:52 AM
Dead Man Walking ist auch extrem geil. Der einzige Film auf der Welt, bei dem ich am Ende echt Gänsehaut bekommen habe.
01-11-2010 , 11:00 AM
Superstau, The Man Who Wasn't There, Killing Zoe
01-11-2010 , 11:02 AM
Quote:
Originally Posted by QwietschBoy
Killing Zoe
Ist die Katze tot?
01-11-2010 , 11:13 AM
Die liegt hier schon drei Tage lang, vermutlich schläft sie.
01-11-2010 , 11:20 AM
noch nicht oder zu selten genannt:

fight club
12 monkeys

event horizont

austin powers I+II
zoolander
oldschool
ladykillers
big lebowski

jarhead
full metal jacket
apokalypse now
braveheart

herr der ringe I-III
matrix I
star wars episode 3-6

L.A. Confidential
L.A. Crash
amadeus
unbreakable (sehr unterschätzt)
der clou

ansonsten natürlich die ganzen klassiker von tarantino und scorcesse + scarface und ein paar western.
01-11-2010 , 11:30 AM
Quote:
Originally Posted by 00Woody
noch nicht oder zu selten genannt:
und ein paar western.
Kennst du "The Wild Bunch" von Peckinpah? Super Western mit sehr hohem Bodycount:
http://de.wikipedia.org/wiki/The_Wil...en_kein_Gesetz
http://www.youtube.com/watch?v=aIwH96iZI7E

Ansonsten sind "Convoy" und "Getaway" von Peckinpah sehr zu empfehlen.

"Duell - Enemy at the Gates" ist mir grad auch irgenwie in den Sinn gekommen.
01-11-2010 , 11:40 AM
Shaft (der Alte aus den 70ern, nicht das Remake) ist auch immer wieder geil ... Jackie Brown auch super ...
01-11-2010 , 11:58 AM
Let the right one in (ein etwas anderer "Vampirfilm", sehr schön meiner meinung nach)
Badland (hat mich irgendwie berührt)
Happiness (must see, sehr krasser Stoff, allerdings weitgehend ohne explizite Szenen, somit nichts für dich irunamazing, da zu "soft")
01-11-2010 , 12:20 PM
Quote:
Originally Posted by Ice Age
1. Martyrs
Den hab ich mir gestern abend übrigens mal reingezogen - wow.
Fand die ersten ~ 40 Minuten etwas fad, aber dann wurde der richtig gut.
Bestimmt auch was für irunamazing - nicht allzu "soft"
01-11-2010 , 07:26 PM
wußtet ihr eigentlich das bud spencer der erste italiener war der die hundert meter unter einer minute gescwommen ist, an zwei olympiaden teilgenommen hat und die doktorwürde trägt?

ach ja und kingpin wurde glaub ich noch nicht genannt. kingpin ist der hammer.
01-11-2010 , 07:31 PM
Quote:
Originally Posted by PokerZwerg
Adams Äpfel ist wirklich sehr cool. Wer es etwas abgedrehter mag, sollte sich neben Fear and Loathing in LV auch mal "der dunkle Schirm" anschauen.
tu dir mal nen gefallen und schau dir die letzten beiden im original an die syncro zerreißt die derbe.
01-11-2010 , 08:13 PM
Quote:
Originally Posted by LouisCyphre

Top3 2.Weltkrieg-Filme
Der Pianist
Schindler's Liste
Der Untergang

Sehr gelungen finde ich auch: Das Leben ist schön

Ansonsten fehlt natürlich noch Chucky die Mörderpuppe (sämtliche 237 Teile)
01-11-2010 , 10:24 PM
Quote:
Originally Posted by Ozzinho
Kennst du "The Wild Bunch" von Peckinpah? Super Western mit sehr hohem Bodycount:
http://de.wikipedia.org/wiki/The_Wil...en_kein_Gesetz
http://www.youtube.com/watch?v=aIwH96iZI7E

Ansonsten sind "Convoy" und "Getaway" von Peckinpah sehr zu empfehlen.

"Duell - Enemy at the Gates" ist mir grad auch irgenwie in den Sinn gekommen.
sehr sehr gute wahl!
gibt einige perlen in dem bereich. "the wild bunch" zählt unbedingt dazu.

gibt ja auch noch den jim jarmusch neo-western "dead man" mit johnny depp, der fällt mir noch ein für diejenigen, die hier wert auf künstlerischen anspruch legen; waren ja schon viele dabei.

inzwischen ist mir noch "bang boom bang" in den sinn gekommen. karl-heinz grabowski ist einfach der knaller
01-12-2010 , 05:14 AM
Quote:
Originally Posted by donjonnie
tu dir mal nen gefallen und schau dir die letzten beiden im original an die syncro zerreißt die derbe.
Werd ich mir bei Gelegenheit direkt besorgen, danke

Desweiteren ein (u.U. weiterer Tribut) an:

No Country for old man
Inglorious basterds
das weiße Band
die Anwälte
01-12-2010 , 05:43 AM
Quote:
Originally Posted by Homer-Jay
Sehr gelungen finde ich auch: Das Leben ist schön
"Das Leben ist schön" gefiel mir auch sehr gut. Es ist aber schon Jahre her, dass ich den gesehen habe, daher kam er mir nicht in den Sinn. Weitere Kandidaten für Top5 2.Weltkrieg sind "Sophie Scholl" und vielleicht "Die Weisse Rose".
01-12-2010 , 08:27 AM
Da wir schon bei weiss sind: Das weisse Rauschen ... und Lammbock wurde auch noch nicht genannt, oder?

      
m