Open Side Menu Go to the Top
Register
Thailand/Bali - 1 Monat Grinden+Urlaub nur wo? Thailand/Bali - 1 Monat Grinden+Urlaub nur wo?

12-21-2014 , 10:22 PM
Hi,

für die, die mich noch nicht kennen ganz kurz zu meiner Person: mein Name ist Karl, ich bin 26, lebe in Wien und mache derzeit ein Auslandssemester (Sport und Geschichte) in Bratislava. (Mehr über mich -> http://de.pokerstrategy.com/forum/th...readid=1546543)
Für Erasmusstudenten hat das Semester schon im Dez. vor Weihnachten geendet -> habe jetzt bis Mitte Februar frei und möchte bisschen (Poker)Urlaub machen.

Habe vor einigen Tagen den Plan geschmiedet für ca. 1 Monat nach Thailand/Bali zu fliegen um mit Freunden dort Villa zu mieten, Grinden, Party machen, in der Sonne chillen.....
Hab keine Ahnung welche Städte passend wären, folgende Kriterien sollten erfüllt werden:
1) Gute Internetverbindung
2) Gute Clubs, Partys, sollte was los sein
3) Strand in der Nähe
4) Leistbar

Würde mich sehr über Tipps und Vorschläge freuen, was Städte und Unterkünfte angeht. (vl irgendeine InetSeite wo man coole Locations durchschaun kann?)

Falls wer von euch Lust hat dabei zu sein, einfach bei mir melden, bin grade am rumfragen wer mitfliegen würde, denke 4-6 Leute (ev. auch 8) wär nice. 2 Pokerfreunde von mir sind bisher vermutlich dabei und 1ner ev der aber nicht Poker spielt.
Wann genau steht auch noch nicht fest grundsätzlich habe ich den gesamten Jänner+ bis Mitte Feb. Zeit, von 11-16.Jan wär noch Skifahren mit der Uni, muss ich jetzt aber nicht unbedingt dabei sein.
Abstecher zu den Aussie Millions nach Sydney können wir auch einplanen, wenn Interesse besteht.

Bitte, bitte Tipps!
12-22-2014 , 12:25 PM
Wohne zur Zeit in Wien, habe bereits auf Bali und in Thailand (allerdings BKK) gelebt

Ich würde sagen da du ja Strand aber auch grinden willst kannst du es eigentlich auf Bali vs Phuket einengen, eventuell noch Koh Samui aber ist quasi ein kleineres, provinzielleres Phuket, mit den Vor- und Nachteilen die dies mit sich zieht.

Ich denke Bali ist für einen Monat wohl etwas günstiger als Phuket, dafür hast du in Phuket ne bessere Nuttensituation falls das ne Rolle spielt. Allgemein finde ich die Einstellung der Balinesen Touristen gegenüber freundlicher als die der Phuk(-etaner? -etarier? -eten? lol), also weniger Abzocke (besonders Taxi Mafia ist scheisse auf Phuket).

Visum macht bei einem einmonatigen Aufenthalt keinen Unterschied, kannst einfach Visa on Arrival / Stempel nehmen.

wikivoyage hat eigentlich immer ganz gute infos:

http://en.wikivoyage.org/wiki/Bali
http://en.wikivoyage.org/wiki/Phuket

Auf Bali würde ich Seminyak empfehlen, was in Sachen touristigkeit nur hinter Kuta liegt, beides ist eh quasi eine Stadt und Kuta schon ein bisschen zu aggro.

Phuket war ich nur im Urlaub, dort ist Patong das Equivalent zu Kuta - super touristisch, würde ich nicht für längere Zeit (also über ne Woche) wohnen wollen. Es gibt ja haufenweise 2p2er in Thailand und auch auf Phuket, schau mal im Travel Forum hier, dort gibts einen "ask us about Thailand" thread in dem dir sicher alle Fragen beantwortet werden können - wenn du spezifische zu Bali hast kann ich dir bestimmt helfen.
12-22-2014 , 03:31 PM
Danke erstmal für die Antwort,

ich war heute gleichmal im Reisebüro, die Dame meinte, dass in Bali Mitte Jan-Mitte Feb Regenzeit ist genauso in Bangkok/Nord Thailand usw.
Sie meinte sie würde mir alles rund um Phuket, Khao Lak, Koh Phi Phi usw empfehlen.

Von daher würde ich Bali/Bangkok jetzt mal eher wegstreichen.

Falls du in Phuket irgendwelche Tipps hast bin ich auch froh darüber. Werde mich hier im Forum mal umschauen, danke für den Tipp mit dem Thailand Thread.

Habe auch auf Ps.de einen thread aufgemacht falls du dort aktiv bist:

http://de.pokerstrategy.com/forum/th...7#post14955477
12-29-2014 , 12:40 PM
Ich würde mir irgendwas in der Nähe von Patong suchen, am besten 20-30min mitm Taxi/Scooter.

Wenn man dann mal Action will ist man schnell dort (Patong) aber sonst auch weit genug weg, wenn man nicht den ganzen Tag Rummel haben will.

Hatte leider nie die Möglichkeit mit Freunden so ne Aktion zu machen, stelle ich mir aber auf alle Fälle hammer geil vor. Schau wegen Unterkünften auch bei Airbnb.com - wenn man da nicht soo aufs Geld achten muss kriegt man richtig geile Hütten, für solide Preise, besonders wenn man 1+ Monat bucht.

      
m