Open Side Menu Go to the Top
Register

01-19-2015 , 03:39 AM
Besteht ein grosser Unterschied zwischen Buch1: The Theory of Poker: A Professional Poker Player Teaches You How to Think Like One

und dem auf Deutsch verfassten Buch? Buch2: No-Limit Hold'em. Theorie und Praxis

und zweite Frage...fall jemand alle drei Sklansky Bücher besitzt. Wie lässt sich das Buch Small Stakes Hold'em - mit Expertenwissen gewinnen einordnen? Beschreibt es im Prinzip die gleichen Konzepte wie die oben genannten Bücher oder lernt man aus dem Buch viel mehr?
01-19-2015 , 03:57 AM
Es gibt beim Poker ja verschiedene Varianten wie No-Limit Hold'em, Limit Hold'em, Omaha, etc.

Im ersten Buch geht es um ganz allgemeine Konzepte, die man in JEDER Poker Variante anwenden kann. Wenn es nicht um Poker, sondern um Kochen ginge, dann würde in dem Buch erklärt werden, wie man Gemüse schneidet, Fisch zerlegt, etc. aber es würde keine Rezepte für konkrete Mahlzeiten geben.

Im zweiten Buch geht es speziell um No Limit Hold'em. Das Buch dürfte schon bald 10 Jahre alt sein und es hat sich einiges verändert. Würde es nicht mehr empfehlen.

Das dritte Buch ist über Limit Hold'em, also eine andere Variante. Das Buch ist ebenfalls sehr alt und Limit Hold'em ist so gut wie ausgestorben. Das Buch ist also auch nicht mehr zu gebrauchen.
01-19-2015 , 06:03 AM
kannst du einschätzen ob es sich noch lohnt "The Theory of Poker: A Professional Poker Player Teaches You How to Think Like One" zu kaufen oder sind diese "Grundlagen" mit jedem guten Pokerbuch von heute schon abgedeckt.

Habe folgende Bücher:
Eike Adler Texas Holdem Poker mit System Band 1 & Band 2
Harrington on Cash Games 1 & 2
Heads-Up No-Limit Hold'em
01-19-2015 , 08:12 AM
Ich kann nicht wirklich beurteilen ob es sich für dich lohnt. Kenne ja deinen Hintergrund nicht. Das Buch ist halt sehr allgemein und dabei vom Niveau her meiner Meinung nach auch recht basic. Wenn du basics wie semi-bluffing, position etc. verstanden hast (damit meine ich nicht, dass du weisst, was die Begriffe auf deutsch heissen, sondern schon etwas mehr, also eher, dass du Situationen erkennst, in denen die Konzepte wichtig sind und warum das so ist), dann wird dir das Buch keine neuen Einsichtigen geben. Kannst ja mal "the theory of poker" bei google eingeben. Bei mir kommt da unter den ersten zehn Suchergebnissen schon direkt ein pdf des kompletten Buches.

Die meiner Meinung nach besten Pokerbücher (aus >50 Pokerbüchern, die ich bisher gelesen haben), sind

- How to be a Poker Player von Haseeb Quereshi
- Expert Heads Up No Limit Hold'em Vol. 1 von Will Tipton
- Expert Heads Up No Limit Hold'em Vol. 2 von Will Tipton

Alle drei sind aber keine Bücher, die man mal eben an einem Wochenende auf dem Sofa lesen kann, sondern schon eher Bücher zum durcharbeiten und auch eher für Fortgeschrittene.

Ein weiteres "aktuelles" und populäres Buch ist Applications of No Limit Hold'em von Mathew Janda. Aus dem Buch kann man auch ne Menge mitnehmen. Das letzte Buch in der meiner top5 ist das gute alte "The Mathematics of Poker".

Zwischen Platz 5 und Platz 6 ist dann schon so eine große Lücke, dass man alle anderen Bücher schon fast in die Tonne treten kann. Es gibt viele Pokerbücher, die mMn ganz klar nur geschrieben wurden, weil der Autor schnell noch Geld verdienen wollte bevor die Welt untergeht. Wenn man die Bücher von Will Tipton und Haseeb gelesen und verstanden hat, dann braucht man eigentlich nichts anderes mehr lesen.
01-19-2015 , 11:19 AM
sehr interessant...von deinen fünf büchern hatte ich noch garkeins auf meinem plan. werde ich mir mal ansehen...

meintest du wirklich "mathematics of poker"...oder doch "poker math that matters" (werden des öfteren mal verwechselt...die beiden ).

kannst du ein workbook empfehlen? situationen einschätzen pre und post-flop und im lösungsteil dann die begründung warum dies&das die beste lösung ist...würde mir sicher helfen (bin noch nicht so lange dabei)

      
m