Open Side Menu Go to the Top
Register
Was an Pokerstrategy auszusetzen ? Was an Pokerstrategy auszusetzen ?

07-23-2009 , 04:30 PM
0,0xx
07-23-2009 , 06:23 PM
Quote:
Originally Posted by MATT111
Vorschlag zur Güte: Nutzt ps.de bis ihr es zu einem winning player auf NL100 gebracht habt, geht aber sicher, dass ihr euer tracking danach aufkündigt!! (Ja, das geht!) Ab dann ist es ev- für euch rake für diese Seite zu verdienen. Case closed!
i don't get it, bei welcher großen Seite / Network bekommt man denn mehr auf ps.de?
07-23-2009 , 07:27 PM
lol FL
07-23-2009 , 07:34 PM
Quote:
Originally Posted by Da_Face
i don't get it, bei welcher großen Seite / Network bekommt man denn mehr auf ps.de?
Was du kriegst ist, dass mit deiner rake in zig Länder expandiert wird, in denen dann shortstackende rakesklaven herangezüchtet werden.
Ich habe mir auch sagen lassen, dass sich dort etliche fullstacker über das shortstack Problem beklagen - bescheuerter gehts dann halt wirkich nimmer.
07-23-2009 , 08:37 PM
Quote:
Originally Posted by ChristopherEucken
lol FL
+1
07-23-2009 , 09:47 PM
für vielspieler wie mich bringt ps.de halt noch zusatzkohle durch die top250 promo und über die basic sss´ler müsstet ihr euch doch alle freuen auf NL10 bis NL50

ab NL100 wissen die meisten schon was sie tun

90% der erfolgreichen sss´ler wechseln eh zu bss

für welche seiten gibt es wo bessere deals? hab interesse... ehrlich

spiele selber NL100 auf stars und werde wohl dank RB nach meinem downswing auf NL200 aufsteigen. nach 250k vpp´s hoffe ich die 400k zu knacken bis ende august
07-24-2009 , 02:54 AM
Quote:
Originally Posted by barrelproof
... über die basic sss´ler müsstet ihr euch doch alle freuen auf NL10 bis NL50 ...
lol
07-24-2009 , 03:53 AM
Quote:
Originally Posted by MATT111
Was du kriegst ist, dass mit deiner rake in zig Länder expandiert wird, in denen dann shortstackende rakesklaven herangezüchtet werden.
Ich habe mir auch sagen lassen, dass sich dort etliche fullstacker über das shortstack Problem beklagen - bescheuerter gehts dann halt wirkich nimmer.
k. A. ich spiel nur SH / HU, und was auf SH an Rats rumläuft macht mir eig wenig Angst (und ist auch nicht von ps.de gecoacht), außerdem laufen die Games zu 80-90 % auf Deep Tables von daher ists mir ziemlich wayne

BM Status ist auch ganz nett
07-24-2009 , 05:53 AM
stimmt... BM status hat auch noch ca 8.000$ value im jahr
07-24-2009 , 06:36 AM
Quote:
Originally Posted by MATT111
Vorschlag zur Güte: Nutzt ps.de bis ihr es zu einem winning player auf NL100 gebracht habt, geht aber sicher, dass ihr euer tracking danach aufkündigt!! (Ja, das geht!) Ab dann ist es ev- für euch rake für diese Seite zu verdienen. Case closed!
Sowas von THIS!

Als Anfänger lernt man nirgendwo Poker effizienter und besser als bei ps.de (nicht nur SSS). Vor allem ist es auch ohne irgendeine Investition möglich, was ich für Noobs sehr wichtig finde. Wenn ich lese "bla bla die Vids auf dc / cr sind aber viel besser" kann ich nur sagen KLAR sind die besser! Aber was will den ein Anfänger auf NL5 damit? Zumal es erstmal Geld kostet, genau wie Literatur o.ä. was er mit seinem Cash bezahlen muss. Oder er bezahlt mit Zeit, wenn er sich durch eine Vielzahl von z.B. 2+2 Kram wühlen muss und vieles davon ggf. auf seinem akt. Level garnicht funktioniert, weil da nur tightes ABC-Valuepoker wirklich +EV ist und nicht irgendwelche fancy NL1k-Levelthinking-Moves.
Wenn ein Noob noch garnix kann, ist es doch super wenn er Geld geschenkt kriegt, er n Chart (oh Unwort) in die Hand gedrückt bekommt, wo bildlich gesprochen drauf steht "es ist ne dumme Idee, ATo FullRing aus UTG zu spielen" etc., was er ohne Chart mit Sicherheit tun würde. Er wird also erstmal an die Hand genommen, kann direkt erste Erfahrungen sammeln und ist, wenn er sich dran hält from scratch winning player auf den Micros (völlig egal ob FL, NL oder SSS). Parallel liest er sich in die (strukturierte) Materie ein, schaut ein paar auf ihn zugeschnittene Anfänger-Vids die nix kosten, tauscht sich im Strategieforum über das Spiel und Hände aus und bekommt langsam aber sicher ein Gefühl für das Spiel an sich, Handstärken, Position, Gegnertypen, Adaption uvm. und beginnt zu raffen WARUM es ne doofe Idee ist die ATo z.B. so zu spielen (oder ggf. als Ausnahme auch mal zu spielen). Er verbessert sich, steigt 2-3 Limits auf, beginnt selbstständig Spielweisen zu hinterfragen, sich Gedanken zu machen, selbst die Spielweise von Händen anderer Leute zu bewerten usw.
Der Mehrwert den psde einem Anfänger in diesem Stadium bietet ist 10000 mal mehr wert, als die popeligen $20 Rake die er woanders mehr bekommen würde.

Sobald man allerdings um signifikantes Rake spielt (NL100 ist n guter Wert als Bigstacker) sollte man sich auf jeden Fall umorientieren, denn als Midstakes-Spieler ist psde einfach scheisse. Der Verlust von ganz locker $500+ durch bessere Rakeback-Deals (ich kann jetzt nur von iPoker reden, bei anderen dürfte es aber ähnlich sein) kann durch den dortigen (nichts desto trotz sehr guten!) Content / die Foren nicht mehr aufgewogen werden. JETZT, wo man auch die nötige BR hat um das easy zu bezahlen und die Erfahrung hat die Qualität von Content für seinen alt. Spiellevel selbst einschätzen zu können lohnen sich auch dc, cr, leggo, coachings etc. um sich weiter zu entwickeln. psde adé ist meine Meinung / Rat ab dann.

@ Anfänger: Und ich sag es nochmal bindet euch nicht mit Accounts an psde die ihr langfristig nutzen wollt! Nutzt als Poker-Einstieg für psde einen austauschtbaren Skin von iPoker / Ongame etc. mit dem ihr euch über psde tracken lasst (Titan, Mansion, bwin etc.). Selbst wenn ihr dann später mal in dem Netzwerk bleiben wollt, sucht ihr euch einfach einen anderen Skin über einen anderen Affiliate.
07-24-2009 , 07:03 AM
ich bleib dabei:

das ist ein gefakter marketingthread von ein paar upswing bubis, die noch mehr Fische brauchen damit sie von den provisonen leben können.
07-24-2009 , 07:27 AM
Quote:
Originally Posted by MATT111
Was du kriegst ist, dass mit deiner rake in zig Länder expandiert wird, in denen dann shortstackende rakesklaven herangezüchtet werden.
Ich habe mir auch sagen lassen, dass sich dort etliche fullstacker über das shortstack Problem beklagen - bescheuerter gehts dann halt wirkich nimmer.
Aber willst du dem Unternehmen psde vorwerfen, dass sie mit ihrer (meiner Meinung nach unter Geschäftsgesichtspunkten gesehen genialen) Geschäftsidee expandieren und so ihre Gewinne maximieren? Wenn ja könnte man das jedem Unternehmen / Autor (auch 2+2) vorwerfen, welches Pokerwissen der Allgemeinheit zu Verfügung stellt und z.B. bei Slootbom die Scheiben einschmeissen wegen seinem SSS-Buch. Denn sie machen ja nichts anderes, als die Egde von den Leuten zu beschneiden die einen höheren Wissensstand haben als die Lernenden.
Im Endeffekt macht man doch selbst als Spieler mit jedem Kommentar zu einer Hand, einer Strategie etc. nichts anderes als seine Gegner besser.
psde ist doch hier nur der Sündenbock, weil sie die größten im Markt sind (siehe Microsoft als Vergleich; hätte Apple das Monopol würden alle auf denen rumhacken). Wenn alle als Standard dc Vids schauen würden, würde es auch nicht lange dauern bis alle dc bashen ("Ey, mit ihrem Vid zu lighten 3bets in Situation x machen die doch voll das Spiel kaputt, weil man gegen die weaken Tags garnich mehr squeezen kann").
07-24-2009 , 07:36 AM
Quote:
Originally Posted by COF
ich bleib dabei:

das ist ein gefakter marketingthread von ein paar upswing bubis, die noch mehr Fische brauchen damit sie von den provisonen leben können.
Weil man auf 2p2 mit positiver Resonanz rechnen kann wenn es um das Thema ps.de geht? Und weil hier so viele Anfänger aktiv sind, die die 50$ brauchen und vorher noch nie was von ps.de gehört haben?
07-24-2009 , 07:48 AM
Quote:
Originally Posted by QwietschBoy
Aber willst du dem Unternehmen psde vorwerfen, dass sie mit ihrer (meiner Meinung nach unter Geschäftsgesichtspunkten gesehen genialen) Geschäftsidee expandieren und so ihre Gewinne maximieren?

Nein, das werfe ich psde natürlich nicht vor. Zum Vorwurf mache ich es nur Leuten, die signifikanten rake für dieses Unternehmen erwirtschaften und sich damit ins eigene Bein schneiden (und sich zT. noch darüber beschweren, dass auf manchen levels ein Großteil der Tische unspielbar wegen 50%+ shorstacks ist).
Und, dass psde seinen Einfluss auf Pokerseiten nicht zum Vorteil der Spieler ausübt braucht man denke ich auch nicht mehr zum 150. Mal betonen, sollte mittlerewile bekannt sein.
07-24-2009 , 07:53 AM
Quote:
Originally Posted by COPCapo
Okay , also du willst mir erzaehlen , as jeder der das Quiz bestanden hat.... seine 50 $ auf Fulltilt bekommt mit 27% rakeback ?

na tell me pls
Exakt so ist es und so war es auch schon immer. $50 plus 27% RB.

@Matt111:
Schon allein aus rein kommerzieller Logik setzen wir unseren Einfluss zum Vorteil unserer Mitglieder ein.
1: je besser ein Spieler spielt, desto mehr gewinnt er. Desto mehr Rake zahlt er
2: wenn jemand aufgrund schlechter Konditionen / zu vieler ShortStacks / etc mit Poker aufhört, oder aber losing player dadurch wird, ist dies nicht nur schlecht für den Spieler selbst, sondern eben auch schlecht für PS. Deshalb geht in den nächsten Wochen zum Beispiel auch eine Big-Stack Basic Sektion für free $50 online.
3: Wir haben überhaupt kein Problem damit, wenn ein PokerStrategy Mitglied auf Seiten spielt, die nicht mit uns zusammenarbeiten. Wieso auch? Es ist ein freier Markt. Wir tun alles dafür, die besten Konditionen zu bieten - nehmen es aber niemandem übel, wenn er sich anders orientiert.
4: Die These, dass wir nur Sharks und Grinder erzeugen würden ist mittlerweile nicht mehr korrekt - das liegt eben auch gerade an der Expansion. Jeder mit Genug Ehrgeiz und Intelligenz kann durch PokerStrategy zum guten Spieler werden.
Aber: viele heute haben leider einfach nicht die Lust oder Zeit oder den Ehrgeiz, um sich über lange Zeit mit Theorie, Equity, usw usf zu befassen. Diese werden dann häufig zu Hobbyspielern - die sehr wichtig für die Nachhaltigkeit des Pokermarkts sind. Genau diese Spielergruppe wird aber von Seiten wie CR, DC, Rakeback-Skins, usw usf genau gar nicht bedacht. Es ist unser erklärtes Ziel, für einen nachhaltigen und gut ausbalancierten Pokermarkt zu sorgen.

Last edited by Korn; 07-24-2009 at 08:03 AM.
07-24-2009 , 07:58 AM
Quote:
Originally Posted by QwietschBoy
Aber willst du dem Unternehmen psde vorwerfen, dass sie mit ihrer (meiner Meinung nach unter Geschäftsgesichtspunkten gesehen genialen) Geschäftsidee expandieren und so ihre Gewinne maximieren?
Nein, man kann ihnen aber vorwerfen, dass ihre Geschäftspraktiken bestenfalls zweifelhaft sind, wenn sie potentielle Geschäftspartner wiederholt mit gefälschten Trafficberichten zu täuschen versuchen.
07-24-2009 , 08:02 AM
Quote:
Originally Posted by QwietschBoy
Sowas von THIS!

@
tl;dr

aber bitte erklär mir mal folgendes:

wieso ist rake auf NL5-NL50 unerheblich, aber die Gesamtausgabe von 100$ für ein Anfänger und zwei Fortgeschrittenenbücher in 1-2 JAHREN erheblich und unwirtschaftlich?
Weil das eine ohne Provision für PS funktioniert?


Quote:
Originally Posted by QwietschBoy
Sowas von THIS!

......Er wird also erstmal an die Hand genommen,
kann direkt erste Erfahrungen sammeln
Wieso brauchen durchschnittlich-begabte Anfänger superstrukturiertes Material zum Pokerspielen nach der SSS-Methode?
Wie kommen die den sonst durchs Leben? Wie bestehen die alltägliche Herausforderungen wie Ausbildung, Studium, Wäschewaschen; Einkaufen?
Mit Mami und Papi an der Hand und Stiftung Warentest unterm Arm?

Hier werden lediglich Anfänger angefixt, nichts weiter

Für wie dumm hälst du die Leser hier im Forum wenn du so etwas postest:
Quote:
Originally Posted by QwietschBoy
Sowas von THIS!
.............. Er wird...wenn er sich dran hält from scratch winning player
auf den Micros (völlig egal ob FL, NL oder SSS).

Poker ist ein Nullsummenspiel dazu kommt der Rake und der Effekt das sich Anfänger mit der gleichen Spiel-Methode auf der selben Seite immer wiedertreffen. Kein Grund um für die PS-leute eine andere (linkslastige)Gewinnverteilung anzunehmen, als für irgendeine andere Verteilung von Spielern.
Quote:
Originally Posted by QwietschBoy
Sowas von THIS!

Der Mehrwert den psde einem Anfänger in diesem Stadium bietet ist 10000 mal mehr wert, als die popeligen $20 Rake die er woanders mehr bekommen würde.

Ja, ist den schon Weihnachten? Der gute Onkel PS schenkt mir was, wie schön!

Ich bleibe dabei: Das ist ein Marketingthread.
07-24-2009 , 08:07 AM
Quote:
Originally Posted by LouisCyphre
Nein, man kann ihnen aber vorwerfen, dass ihre Geschäftspraktiken bestenfalls zweifelhaft sind, wenn sie potentielle Geschäftspartner wiederholt mit gefälschten Trafficberichten zu täuschen versuchen.
Mason Malmuth hat mal aus Ärger darüber, dass PokerStrategy mittlerweile deutlich größer als 2+2 ist gesagt, dass wir angeblich unseren Alexa-Traffic-Rank mit einer "Serverfarm in Russland" fälschen würden - es schien ihm wohl völlig absurd, dass wir eine riesige Community im russischen Raum haben (kann sich jeder selbst ansehen - auf PokerStrategy gehen und mal die russische Seite checken). Diese Aussage ist hochgradig lächerlich. Wir haben damals sogar an 2+2 Auszüge von unseren Google-Analytics geschickt. Komischerweise gab es darauf keine Antwort.

Wir können gerne direkt eine notariell beglaubigte Sidebet über einen Betrag deiner Wahl zu diesem Thema machen.

Gegen weitere Verleumdnungen dieser Art werden wir ab sofort auch juristisch vorgehen.
07-24-2009 , 08:08 AM
Quote:
Originally Posted by MATT111
Nein, das werfe ich psde natürlich nicht vor. Zum Vorwurf mache ich es nur Leuten, die signifikanten rake für dieses Unternehmen erwirtschaften und sich damit ins eigene Bein schneiden (und sich zT. noch darüber beschweren, dass auf manchen levels ein Großteil der Tische unspielbar wegen 50%+ shorstacks ist).
Kann ich nachvollziehen und akzeptieren. Aber dann müssten dir auch Leute auf den Piss gehen, die Poker-Bücher kaufen, dadurch Verlage finanzieren die das Geld dazu verwenden nochmehr Pokerliteratur rauszubringen und die Spieler sich so ins eigene Bein schneiden weil der allg. Wissensstand immer höher wird und Poker langfristig unspielbar wird. Der Effekt ist zugegebenermaßen nicht so ausgeprägt wie beim Rake aber das Prinzip ist gleich ... wie auch immer, ich halte mich dann ab jetzt mal raus und werde zusehen wie der Thread hier zum Poker-lernen-auf-psde-Clon mutiert ^^
07-24-2009 , 08:42 AM
Quote:
Originally Posted by Korn
Mason Malmuth hat mal aus Ärger darüber, dass PokerStrategy mittlerweile deutlich größer als 2+2 ist gesagt, dass wir angeblich unseren Alexa-Traffic-Rank mit einer "Serverfarm in Russland" fälschen würden - es schien ihm wohl völlig absurd, dass wir eine riesige Community im russischen Raum haben (kann sich jeder selbst ansehen - auf PokerStrategy gehen und mal die russische Seite checken). Diese Aussage ist hochgradig lächerlich. Wir haben damals sogar an 2+2 Auszüge von unseren Google-Analytics geschickt. Komischerweise gab es darauf keine Antwort.

Wir können gerne direkt eine notariell beglaubigte Sidebet über einen Betrag deiner Wahl zu diesem Thema machen.

Gegen weitere Verleumdnungen dieser Art werden wir ab sofort auch juristisch vorgehen.
Willst du damit sagen, dass die besagten Auszüge von Google-Analytics nicht manuell bearbeitet worden sind?
Willst du ebenfalls damit sagen, dass als ihr damit konfrontiert wurdet, dass diese manuell nachbearbeitet wurden, dies von Seiten von PS.de zugegeben wurde mit der Begründung man müsse Geschäftsdaten schützen?
Willst du weiterhin damit sagen, dass als ihr aufgefordert wurdet den Google Analytics-Bericht über das Google-Interface zu verschicken, um solche Manipulationen ausschliessen zu können, 2+2 stattdessen einen Bericht erhielt, dessen Absenderadresse so gefälscht war, um es erscheinen zu lassen, als ob der Bericht tatsächlich direkt vom Google Analytics-Server stammt?
07-24-2009 , 08:47 AM
Quote:
Originally Posted by Korn
notariell beglaubigte Sidebet


betrag seiner wahl? dh ihr würdet für nen $ die werte offen legen?
07-24-2009 , 08:51 AM
07-24-2009 , 08:59 AM
Quote:
Originally Posted by Korn
Mason Malmuth hat mal aus Ärger darüber, dass PokerStrategy mittlerweile deutlich größer als 2+2 ist gesagt, dass wir angeblich unseren Alexa-Traffic-Rank mit einer "Serverfarm in Russland" fälschen würden - es schien ihm wohl völlig absurd, dass wir eine riesige Community im russischen Raum haben (kann sich jeder selbst ansehen - auf PokerStrategy gehen und mal die russische Seite checken).
Dabei fällt mir noch ein: Fändest du es aussergewöhnlich, falls eine Seite den grössten Teil ihres Traffics gemäss Alexa aus einer einzigen Stadt in Russland erhält und somit an die Spitze der Rangliste gerät, während andere Dienste dieses Trafficaufkommen nicht bestätigen können?
07-24-2009 , 08:59 AM
@ COF: Stell doch mal die "Fettschreib-Brülltaste" ab ich versteh dich auch so (immerhin hast du mir ja mangelnde Disskussionskultur vorgeworfen, also solltest du es besser können ). Ich will hier garnix verteidigen, geschweige denn Marketing für psde betreiben. Weiterhin werde ich mich jetzt auch nicht auf Zitatschlacht einlassen die sowieso in unendliche mündet (please insert somebody-is-wrong-in-the-internet.jpg here).
Ich habe lediglich die Frage von OP mit meiner subjektiven Sichtweise beantwortet (die ich für objektiv und real richtig halte), bei seiner Frage was denn an psde schlimm ist: Für den Anfänger garnix! Beste Einstiegsseite ever aus den o.g. Gründen meiner Meinung nach.

Parallel dazu habe ich Leute wie dich als Honks bezeichnet, weil sie durch die Verbreitung von unreflektiertem falschem Wissen Leute dazu bringen vom meiner Meinung nach optinalen Lernweg abzuweichen. Hinter dieser Aussage stehe ich auch nach wie vor.
Ich lasse mich gerne von Argumenten überzeugen, die mir zeigen das ich mit meiner Meinung falsch liege und habe auch kein Problem damit diese dann ggf. zu revidieren. Von dir (und anderen) habe ich aber bisher noch nichts in der Richtung gelesen was mich umstimmen könnte. Bisher machst du dich meiner Meinung einfach nur zum Affen und das mit jedem Post hier schlimmer.

Ich habe keinen Bock drauf, deine obige Antwort zu zerpflücken, eine Sache möchte ich dir jedoch Begründen:

COF: "wieso ist rake auf NL5-NL50 unerheblich, aber die Gesamtausgabe von 100$ für ein Anfänger und zwei Fortgeschrittenenbücher in 1-2 JAHREN erheblich und unwirtschaftlich?
Weil das eine ohne Provision für PS funktioniert?"

Hat mit Provision für PS nix zu tun. Ich will mit meinem Post sagen, dass anfangs als Microspieler die genannten $20 monatlich, die man ggf. woanders an Rakeback mehr bekommen würde als bei psde, bei psde wesentlich besser investiert sind als in Bücher, weil man das Anfänger-Wissen optimal aufbereitet präsentiert bekommt. Das hat meiner Meinung nach einen Wert der diesem Cash der einem verloren geht locker enspricht und dafür eine qualitativ bessere Ausbildung erhält.
Weiterhin muss man erstmal kein eigenes Geld in Hand nehmen (jaja, lol @ $50 geschenkt, ich weiss). Finde ich gut. Für mich ist es ein Unterschied, ob ich erstmal $100 selbst bezahle um Poker zu lernen, dann aber merke das ich gefailt bin und mein Geld dann weg ist. Oder ob ich Geld in die Hand gedrückt kriege, ich for free testen kann ob ich das schaffe und WENN ich es schaffe ich auch nur dann meinen Anteil bezahle und wenn ich faile hab ich nix verloren. Ist für mich ein guter Rat für Anfänger den ich gerne vertrete. Das man nachher wechseln sollte ich bereits mehrfach betont, weil das Preis-Leistungsverhältnis dann einfach nicht mehr stimmt.

Ach ja und apropos zum Affen machen: @ Korn: mit dem Juristenspruch hast du es auch gerade getan finde ich. Hat irgendwie den Geschmack von bei Mutti petzen.
07-24-2009 , 09:03 AM
Quote:
Originally Posted by pokerbot_v7
Das ist ein sehr subtiler, intelligenter und großartiger Kommentar.

Stichwort: Der gute Onkel schenkt dir jetzt ein Bonbon

      
m