Open Side Menu Go to the Top
Register

12-06-2013 , 09:14 PM
Quote:
Originally Posted by HPR1978
Tatsächlich?
nein. Er hat diese Lüge über einem Jahr wiederholt. Pokerstars hat untersucht, und fanden, dass es unbegründet sein.
12-06-2013 , 10:02 PM
Quote:
Originally Posted by SretiCentV
nein. Er hat diese Lüge über einem Jahr wiederholt. Pokerstars hat untersucht, und fanden, dass es unbegründet sein.
hi sreti, freut mich dich zu sehen.

schön das wir uns hier mal treffen. du hast ja wirklich tolle posts gehabt in letzen zeit. eine software dadurch zu verbessern das man unliebsame kunden rausschenisst war mein lieblingsbeitrag. gib doch mal ein paar details dazu schätzchen.
12-07-2013 , 05:01 AM
Quote:
Originally Posted by lejean80
Es ist schon richtig, dass der größte Wert von Trackingprogrammen darin liegt, dass man sein eigenes Spiel analysieren kann.

Ansonsten ist der Artikel von Pokerolymp mMn ziemlich lächerlich. Kernaussage: HUD von Trackingprogrammen bringt nicht viel weil 9.6% 3bet nicht die top 9.6% sind und weil die Gegner außerdem manchmal Alkohol trinken und dann ganz anders reagieren. Bei weiblichen Pokerspielern dürfte das ganze noch komplizierter sein.

Die Spektren-Analyse von PT (oder HM) ist übrigens auch irreführend (steht nicht in dem Artikel sondern ist meine Meinung) weil da nur Hände auftauchen die zum SD gingen und einige Hände gehen einfach weit öfters zum SD als andere weil sie mehr Potential haben, besser floppen etc. Außerdem werden gegen shortstacker möglicherweise andere Hände ge3bettet als gegen Gegner mit normalen stacksizes etc. Ist ja eigentlich auch egal ob der Gegner jetzt 89o oder T7s 3bettet. Wichtig sind ja vor allem die Frequenzen und ich finde schon, dass einem die Info, dass der Gegner 9.6% 3bettet ne ganze Menge nutzen kann, auch wenn man nicht exakt weiß welche Hände das sind. Man muss halt nur wissen, wozu man den Wert verwenden kann und wozu nicht.

Teilweise finde ich es echt amüsant, wie wenig Ahnung manche Leute von Wahrscheinlichkeiten und Zahlen im Allgemeinen haben. Ich glaube der Großteil der Spieler trifft Entscheidungen auf Grundlage von stats, die wegen zu kleiner sample-size überhaupt keine Aussagekraft haben. Die Ursache dafür könnte teilweise sogar bei den Coachingseiten liegen: Datamining ist ja verboten und deswegen können Coaches natürlich keine Videos produzieren in denen sie im HUD mehrere 10k Hände auf die Gegner haben. Also wird ne neue DB angelegt und im Video hat man halt nur ein paar wenige bis maximal ein paar tausend Hände auf die Gegner. Da ist ja auch nichts dabei (wenn man keine Lust hat ne neue DB anzulegen, dann kann man auch einfach ohne HUD spielen und behaupten man würde das immer so machen). Lustig wird es erst dann, wenn ne interessante Hand auftritt und der Coach anfängt in irgendwelchen Popups zu kramen um zu nem Gegner, auf den er 148 Hände hat, irgendwelche river raise/folding stats anzuschauen und dann nen bluffcatcher auf nen river-raise foldet weil bisher in Null von Null Möglichkeiten der river geraised worden war. Herrlich! Da zahlt man monatlich Geld und wird auch noch verarscht weil einem schlechte Angewohnheiten beigebracht werden.
+1

Find's auch lustig wie da automatisch nach stats gesucht wird die bei ner sample von 32 händen gar nicht da sein können ^^
12-07-2013 , 05:09 AM
Abgesehen davon haben wir doch alle von zusatzsoftware profitiert. Die die jetzt jammern hätten es auch in einem umfeld ganz ohne software nicht weiter geschafft.
Verstehe immer nicht wie man eine natürliche entwicklung rückgängig machen will. es wird dann immer ewig diskutiert obwohl das ergebnis/die zukunft schon mehr oder weniger feststeht.
12-07-2013 , 05:45 AM
Quote:
Originally Posted by V77Z
Abgesehen davon haben wir doch alle von zusatzsoftware profitiert. Die die jetzt jammern hätten es auch in einem umfeld ganz ohne software nicht weiter geschafft.
Verstehe immer nicht wie man eine natürliche entwicklung rückgängig machen will. es wird dann immer ewig diskutiert obwohl das ergebnis/die zukunft schon mehr oder weniger feststeht.
1 - über etwas reden, sich klar drüber werden wie was funktioniert ist immer gut. dafür sind wir hier. forum. internet
2 - schwer zu sehen in ständiger Bewegung die zukunft ist

anstatt threads mit beiträgen ala "HUDs schützen fische" zu trollen wäre es besser seine energie rauf zu verwenden sich zu überlegen wie man das spiel vor dem zeug schützen kann. es gibt da einiges an technischen möglichkeiten, aber bis jetzt hält sich vor allem stars die ohren ganz fest zu um davon nichts wissen zu müssen.

kämpfen ist angesagt, lärm machen. tot sein kann man dann noch lange genug.
12-07-2013 , 08:28 AM
huds tun natürlich das gegenteil als fische zu schützen. aber wer diskutiert denn tatsächlich darüber irgendwas daran zu ändern? stars nicht und die regulars auch nicht. beide würden ja ohne huds plötzlich weniger gewinn machen.
die die sich beschweren haben aber auch nicht mehr als die hoffnung dass sie ohne huds besser dran wären.
12-07-2013 , 08:31 AM
naja auf deinem Limit ist langenicht zuende.
12-07-2013 , 10:50 PM
ich denke man kann OP so beantworten: hilfsprogramme sind schlecht für die spieler UND für die seiten. selbst bei PokerStars dämmert langsam die erkenntniss das dieses zeugs nur ein mittel ist um geld von den tischen weg in die taschen anderer leute umzuleiten [zitat stars reiche ich bei bedarf nach].

einige von diesen leuten sind hier im forum zu finden (sreti zum beispiel). es ist eine gute idee und auf keinen fall falsch ihnen kräftig in den arsch zu treten.
12-08-2013 , 05:10 AM
Quote:
Originally Posted by mme
[zitat stars reiche ich bei bedarf nach].
ja mach mal bitte.
12-08-2013 , 05:38 AM
ich sage ja nicht dass software gut ist. ich weiß gar nicht ob sie gut oder schlecht ist. wie soll ich das beurteilen? du hast mich jedenfalls bis jetzt nicht überzeugt.
software gehört in 2013 eben zu online poker. ein gebiet mehr das über die winrate eines Spielers entscheidet.
dass die anbieter 0 Interesse daran haben etwas zu ändern, sehe ich halt an der diskussion über seating scripte, die nicht frei für jeden zugänglich sind, aber trotzdem hingenommen werden. da wurde zumindest für mich die grenze der fairness überschritten.
stars strebt halt zoom only poker ohne freie tableselection an. ist für mich ganz klar. genau so klar wie online poker in 2020 aussehen wird. da wird die ganze diskussion nur ein nebengeräusch sein.
hätte allerdings nichts dagegen einfach jede software zu verbieten falls das umsetzbar wäre. fände ich mal ganz interessant. ist aber illusorisch.
wenn man sieht wie andere anbieter wie z.b. Party ihre Probleme zu lösen versuchen, lässt das jede Hoffnung nicht gerade steigen oder? ^^
12-08-2013 , 07:22 AM
http://forumserver.twoplustwo.com/sh...62&postcount=1
Quote:
Originally Posted by PokerStars Steve
[b]some consider the purchase of scripting software a necessity to be successful at certain game types, resulting in an unnecessary and substantial drain on the poker economy as regulars feel forced to pay (sometimes quite a lot of) money to script authors.
der mechanismus ist bei HUDs der selbe wie bei auto-seating: setzt es einer ein müssen es alle tun. der einzige der davon profitiert ist der softwarehersteller. direkt gefragt ob das auch für andere softwaretypen gilt wird stars zwar alles dran setzten zu beweisen das die erde flach ist. hift aber nichts. offensichtlich ist offensichtlich.


Quote:
Originally Posted by V77Z
ich sage ja nicht dass software gut ist. ich weiß gar nicht ob sie gut oder schlecht ist. wie soll ich das beurteilen? du hast mich jedenfalls bis jetzt nicht überzeugt.
software gehört in 2013 eben zu online poker. ein gebiet mehr das über die winrate eines Spielers entscheidet.
dass die anbieter 0 Interesse daran haben etwas zu ändern, sehe ich halt an der diskussion über seating scripte, die nicht frei für jeden zugänglich sind, aber trotzdem hingenommen werden. da wurde zumindest für mich die grenze der fairness überschritten.
das hat mich auch wirklich sauer gemacht. da wird hinhaltetaktik gefahren bis es weh tut.

Quote:
Originally Posted by V77Z
stars strebt halt zoom only poker ohne freie tableselection an. ist für mich ganz klar. genau so klar wie online poker in 2020 aussehen wird. da wird die ganze diskussion nur ein nebengeräusch sein.
hätte allerdings nichts dagegen einfach jede software zu verbieten falls das umsetzbar wäre. fände ich mal ganz interessant. ist aber illusorisch.
wenn man sieht wie andere anbieter wie z.b. Party ihre Probleme zu lösen versuchen, lässt das jede Hoffnung nicht gerade steigen oder? ^^
ja gut, letzendlich ist es aber so das die seiten uns angebote machen können wie man die probleme lösen kann. wenn das nichts taugt bleibt immer noch das die spieler die sache selbst in die hand nehmen. irgendwann spielt halt keiner mehr wenn da nicht eine webcam mitläuft. und wer beim sitzen betrügt wird auf eine schwarze liste gesetzt: keine action für X. da sitzen wir am längeren hebel und die seiten müssen uns beweisen das ihre lösungen besser sind.
12-08-2013 , 10:11 AM
Gibts eigentlich ein tracking Programm/Hud für Android Phones?
12-09-2013 , 05:43 PM
Quote:
Originally Posted by V77Z
hätte allerdings nichts dagegen einfach jede software zu verbieten falls das umsetzbar wäre. fände ich mal ganz interessant. ist aber illusorisch.
noch ein gedanke dazu. muss ich aber erst ein neues aluminiumhütchen falten..

..was die seiten da machen hat schon einen geruch von kartell. alle haben sich drauf geeinigt das X ok ist, Y nicht geht und Z wird nicht erwähnt.

ist ertaunlich wie wenig entwicklung es gibt was die software angeht. da sollte eigendlich kräftiger wettbewerb toben wer es am besten hinbekommt poker ins internet zu portieren. sicherheit, durchsetzung von spielregeln, wasauchimmer. alles themen bei denen man kräftig entwicklungsarbeit leisten und die werbetrommel rühren kann. stattdessen trifft man auf gemeinsames schweigen. geht nicht, gibts nicht, können wir nicht, dürfen wir nicht. nie jesehen, nie jehört.
12-11-2013 , 07:48 AM
Quote:
Originally Posted by mme
siehe NoteCaddy, das ding gibt direkte spielanweisungen in echtzeit aus.
, really? Erkläre das bitte und gib ein Beispiel......
12-11-2013 , 10:05 AM
Quote:
Originally Posted by FR-Nit
, really? Erkläre das bitte und gib ein Beispiel......
alles schon dagewesen, alles schon durchgekaut. ich kürze grob ab: stars aussage dazu ist das es keine direkten spieanweisungen sind weil ..die information auf welcher strasse wir uns befinden keine direkte spielinformationen sind ..weil ansonsten ja auch quotenrechner illegal wären.

der ball ist in deinem feld. ich wette du kanst das besser begünden. ich wette das sogar mein hund das besser begründen kann, wuff wuff ;-)
12-11-2013 , 11:19 AM
Wenn du solch ein Statement machst.....

Quote:
Originally Posted by mme
siehe NoteCaddy, das ding gibt direkte spielanweisungen in echtzeit aus
.....solltest du das doch mit Fakten untermauern können, oder etwa nicht?!

Quote:
Originally Posted by mme
alles schon dagewesen, alles schon durchgekaut. ich kürze grob ab: stars aussage dazu ist das es keine direkten spieanweisungen sind weil ..die information auf welcher strasse wir uns befinden keine direkte spielinformationen sind ..weil ansonsten ja auch quotenrechner illegal wären.

der ball ist in deinem feld. ich wette du kanst das besser begünden. ich wette das sogar mein hund das besser begründen kann, wuff wuff ;-)
Das hier ist belangloser geistiger Durchfall und keine Fakten.

P.S. Ball war übrigens nie bei mir im Feld
12-11-2013 , 01:17 PM
Quote:
Originally Posted by FR-Nit
blahblub
wuff wuff
12-11-2013 , 01:23 PM
nur mal so als einwurf, wenn es euch darum geht wirklich zu argumentieren solltet ihr am tonfall arbeiten. so kommt ihr jedenfalls rüber wie ein random internet idiot und ich glaub ich bin nicht der einzige der dann aufhört zu lesen.
12-11-2013 , 01:23 PM
Quote:
Originally Posted by mme
siehe NoteCaddy, das ding gibt direkte spielanweisungen in echtzeit aus.
Ein Beispiel würd ich jetzt auch interessant finden. Ich benutz auch NC und bekomm leider keine direkten Spielanweisungen
12-11-2013 , 03:01 PM
man muss immer noch jede information selbst interpretieren imo. trotzdem natürlich extrem fortschrittliche informationen die man da erhält
12-11-2013 , 03:02 PM
aber auch da muss man sich auskennen und somit gibt's bessere und schlechtere user von notecaddy.
12-11-2013 , 04:33 PM
Quote:
Originally Posted by V77Z
aber auch da muss man sich auskennen und somit gibt's bessere und schlechtere user von notecaddy.
die regel ist also: alles bei dem sich ein könnenunterschied feststellen lässt ist erlaubt?
12-11-2013 , 04:47 PM
ich schreibe nur wie es mMn ist. habe kein echte meinung dazu. ich denke ich akzeptiere wie es ist weil poker und software nicht mehr trennbar sind und ich keine ahnung habe wo man eine grenze ziehen könnte die umsetzbar ist und nicht von jedem zweiten umgangen werden kann.
12-11-2013 , 04:54 PM
Quote:
Originally Posted by V77Z
ich schreibe nur wie es mMn ist. habe kein echte meinung dazu. ich denke ich akzeptiere wie es ist weil poker und software nicht mehr trennbar sind und ich keine ahnung habe wo man eine grenze ziehen könnte die umsetzbar ist und nicht von jedem zweiten umgangen werden kann.
nicht gleich aufgeben ;-)

eine grenze muss es mindestens geben um gegen bots abgrenzen zu können. wo genau ist die? es gibt bessere und schlechtere bot programmierer/nutzer. also sollte botten erlaubt sein ..nein?
12-11-2013 , 05:25 PM
Quote:
Originally Posted by hans122
naja auf deinem Limit ist langenicht zuende.
Was ist das? Was hat das zu bedeuten?

      
m