Open Side Menu Go to the Top
Register
Hilfe vor Anzeige wegen Poker Hilfe vor Anzeige wegen Poker

08-20-2013 , 05:56 PM
Hallo Leute,

hoffe mir kann jemand helfen.

Problem: Ehemalige Kollege und Mitbewohner mit psychischen Problem droht mich anzuzeigen.
Resümee:
- poker seit 3/4 Jahren "erfolgreich" für meinen Unterhalt.
- er weiß das ich mit Poker mein Lebensunterhalt finanziere
- bin als Student eingeschrieben, zurzeit aber mehr auf Poker fokusiert, da ich leider noch auf den Micros (Nl25/NL50) festhänge (Miete etc. hintert mich schon lange aufzusteigen)
- seit kurzem dreht er frei, nimmt anscheinend seine Medis nicht mehr
- musste deswegen schon Polizei dazu holen
Frage:
Mit was muss ich jetzt rechnen, falls er mich wirklich outet? Was wäre +EV meinerseits? Stadt/Deutschland verlassen will ich sowieso, aber lieber erst nach dem Wintersemester. Sollte man sich einen Anwalt nehmen, und wenn ja, jemand Empfehlungen und Preise parat? Kenne mich in der Materie gar nicht aus. Und wie schon angemerkt, versuche ich zu sparen, um schnellst möglich mich auf den Smallstakes zu etablieren.

Bin dankbar für jede ernstgemeinte Antwort
08-20-2013 , 08:58 PM
Meint er aus seiner Sicht gut mit dir (will dir vielleicht helfen, von deiner Spielsucht loszukommen!) oder will er dir boshaft eine reinwürgen?

Passieren kann dir imo nicht viel - es sei denn, man könnte dir den Tatbestand von Bafög- oder Sozialhilfe-Betrug ans Bein binden (dann zieh dich warm an!).

Ansonsten kann ich dir nur raten, keinem Kommilitonen und keiner Freundin von deinen Pokeraktivitäten zu erzählen. Studenten quatschen zu viel. Über vier Ecken kann das z.B. schnell einer deiner Professoren oder auch ein zukünftiger potentieller Arbeitgeber erfahren. Genau dieses Gequatsche kann dir im Examen (z.B. in der mündlichen Prüfung) oder später im Berufsleben noch schwer schaden. Wenn dann noch schwache Leistungen im Studium dazukommen, dann kannst du gleich einpacken oder dir schon mal einen Strick besorgen.
08-20-2013 , 10:03 PM
Danke für deine Antwort. Wollte den Thread löschen und sehe dass dies gar nicht geht.
Komme gerade von einem Gespräch mit ihm, nachdem er bei mir wieder klingelte. Er will mir nix Böses. Er ist auch nicht der Typ dafür. Das Problem ist, er ist wirklich psychisch krank. Er hat seine Ansicht der Dinge und die stimmt. Hatte vor 2 Jahren kurz ne wg mit ihm. Da fiel mir nix auf.
Sein Vater und Polizei erklärten mir dass man in dem Zustand mit solchen Leuten nicht auf nen Nenner kommt. Außer man bejaht alles, was ich vorhin indirekt tat und wir hatten seit langem wieder ein halbwegs normales Gespräch.
Jedenfalls meinte er es wäre nur nen Spruch gewesen. Vielleicht fiel ihm ein das ich auch einiges zu berichten hätte und es sich unter Kollegen nicht gehört.
Zugetraut hätt ich ihm es eigentlich Ey nicht, aber mit diesem psychischen Zustand kenn ich mich nicht aus.
Was erzählt ihr denn so, wie ihr euch so einiges leisten könnt ohne gelernte Tätigkeit? Ich tue mich da immer schwer, vorallem drunken.
Achso wegen Soziale Leistungen, habe ich noch nie empfangen. Bin seit ich denken kann nebenbei legal arbeiten gegangen. Als es dann mit Uni losging und mein Erzeuger mit dem Unterhalt streikte, so dass ich mehr arbeiten musste als studierte, fing ich an zu pokern und seit dem auch bis auf kleine Zuschüsse meiner Mom keinen pennie geschenkt bekommen.
Also meinst du dass ich mir da weniger sorgen machen sollte? was ist wegen Steuerhinterziehung? Wie gesagt nie Bafög.
Sehe das immer so, ich könnte Leistungen beantragen und schade dem Staat oder ich Sorge selbst für mich und konsumiere, was wiederum den Staat fördert
08-20-2013 , 10:10 PM
naja, wenn er psychisch gestört ist, und dich im wahn anzeigt.. kannst du das doch eh bestreiten.. sagste halt ja du spielst poker um millionen/tausende - auf pokerstars.de

hast du halt aus scherz gesagt und er hats für bare münze gehalten..weil er nicht wissen konnte,
dass auf stars.de nur um spielgeld gespielt werden kann..

und schon dürfte das gegessen sein

glaube kaum, dass die einem psychisch kranken bei so einer sache viel glauben werden..bzw.nachforschen werden
..
08-21-2013 , 01:37 AM
Solange du auf den micros unterwegs bist brauchst du dir um finanzamt u polizei wenig sorgen zu machen. Sobald du auf 100+ 5k+/month verdienst solltest du dann langsam die biege machen...
08-21-2013 , 04:35 AM
Nicht nur, was TimStone sagte, aber das:

Quote:
Originally Posted by Funkyandrodog
- bin als Student eingeschrieben, zurzeit aber mehr auf Poker fokusiert, da ich leider noch auf den Micros (Nl25/NL50) festhänge (Miete etc. hintert mich schon lange aufzusteigen)
ist völliger BS!
Du hast es irgendwie falschrum: Je mehr du bei Poker verdienst, desto weniger Anreiz hast du fertigzustudieren.

      
m