Open Side Menu Go to the Top
Register

12-25-2014 , 12:55 PM
Möchte gerne auf 4K umsteigen, und wollte mal fragen, ob jemand von Euch Erfahrung dazu, speziell aufs Online-Poker bezogen, hat.
Wie siehts aus mit Holdem Manager, Poker Tracker und den Poker-Clients aus. Kommen die mit der Skalierung klar?
Was ist, wenn man einen Standard-Monitor mit einem 4K-Monitor kombiniert? Oder sollten dann beide Monitore 4K sein?

Der erste 28Zoller (Asus - PB287Q - 450 Euro) ist schon da, ein zweiter 31,5Zoller (Asus- PQ321 QE - 700 Euro) ist bestellt. Werde zwischen den Feiertagen eine geeignete Grafikkarte erwerben und dann werde ich das alles mal in Ruhe ausprobieren.
12-26-2014 , 03:17 PM
Warum denkst du Poker Tracker müsste da was skalieren?
12-26-2014 , 04:26 PM
Die Frage ist wohl eher ob man da den Font größer stellen kann um auf nem 28Zoll-4k-Monitor was zu erkennen.
12-27-2014 , 06:20 AM
Font beim HUD lässt sich manuell einstellen.
Bei meinem SurfacePro3 (Pixeldichte 216 ppi) passiert es aber hin und wieder, dass einzelne Programme (auch Windows-Interne) nicht richtig skalieren. Die Folge ist ein "verwaschenes" Fenster. Ein Poker-Client würde dadurch unspielbar werden.

Ich werde es heute Abend einfach mal auf meinem Surface ausprobieren.
12-27-2014 , 09:24 AM
Vielleicht ist das irgendeine Windows-8-Metro-UI-Piece-Of-****-Software-Geschichte. Aber bei den normalen Desktop-Anwendungen wird nichts skaliert, sofern du die richtige Bildschirmauflösung einstellst.

      
m